Allgemein · Gedanken

Was kostet die Welt?

Kennt ihr das? Eigentlich hat man gerade gar nicht genug Geld übrig um zu leben, geschweige denn, um es mit vollen Händen auszugeben.

Und doch kann man sich nicht beherrschen, man muss es haben. DIESES BUCH. So gerade eben bei mir geschehen. Voller Sehnsucht erwarte ich eine Neuerscheinung von Neil Gaiman. Das Buch ist seit Monaten vorbestellt.

Aber dann ereilt mich diese Nachricht: Es gibt wieder signierte Exemplare! Für mich als Über-Fan ist das etwas absolut großartiges, mag seine Unterschrift auch noch so krakelig sein. Bereits zwei signierte Bücher zieren mein Regal, warum nicht also noch ein drittes dazu stellen? Wenn ich irgendwann einmal arm wie eine Kirchenmaus unter einer Brücke enden sollte, habe ich immernoch diese Bücher, um mein Herz zu wärmen. So – oder so ähnlich – zumindest mein fixer Gedankengang. Und die drohende Verarmung ist gar nicht so weit hergeholt, wenn ich mir so die Shipping-Kosten ansehe. Kurz die Augen zusammengepresst und auf den Button Place your Order gedrückt. Die Mail, dass meine Bestellung am 09.02.2017 amerikanischen Boden verlässt, lässt mich kurz aufjauchzen.

Dass ich das Buch dann (wieder einmal) doppelt habe, dieser Gedanke huscht nur kurz durch mein Gehirn. Das zuerst bestellte Buch wieder abbestellen ist ein Ding der Unmöglichkeit, schließlich müsste ich ja dann noch viel länger warten, eh ich es lesen kann!

Jetzt müssen wir nur noch die Daumen drücken, dass das Schiff nicht sinkt, das Flugzeug nicht abstützt – oder noch schlimmer: Der Postbote das kostbare Paket nicht selbst einsteckt.

In diesem Sinne,

habt einen schönen Donnerstag! ♥

Kommentar verfassen

