Allgemein · Gedanken

Freitagsgedanken

freitagsgedanken

Die liebe Ava Reed hat etwas ins Leben gerufen, bei dem ich sehr gern dabei sein möchte. Das ganze nennt sich Freitagsgedanken und widmet sich jeden Freitag einem anderen Thema, einer anderen Frage, die man als Leser oder Blogger, einfach als Mensch für sich oder für alle beantworten kann.

Diese Woche lautet die Frage:


Wer die Wahl hat … 

Wenn du dich entscheiden müsstest, welche Superkraft würdest du wählen:

Zeit anhalten, fliegen, Gedanken lesen, heilen! 


Darüber muss ich gar nicht allzu lange nachdenken. Wie oft liege ich mit meinem Freund im Bett und philosophiere darüber, wie es wäre, wenn wir die Zeit anhalten könnten? 

Wie viele Dinge könnte ich in meinem Leben erreichen, wenn die Zeit nicht beständig so vor mir davonlaufen würde, wie das weiße Kaninchen vor Alice!

Wie viele Bücher könnte ich lesen, Bilder zeichnen, Rezepte ausprobieren, wie viele Stunden könnte ich am Meer sitzen und den Sonnenuntergang betrachten, bis ich genug habe. Ich könnte die schönsten Momente auskosten, bis ich sie wirklich verinnerlicht habe.

Mit 18 kam mir das Leben endlos vor, die Tage bis zum nächsten Wochenende haben sich gezogen wie Kaugummi. Doch heute blinzelt man einmal und schwupp ist wieder eine Woche vergangen. Manchmal möchte ich mich einfach nur verstecken, wenn mir bewusst wird, wie wenig ich vielleicht in meinem Leben von dem schaffe, was ich eigentlich machen will. Schon deshalb, weil man zuweilen vor lauter Tatendrang einfach gar nichts macht. Und auch das ist wichtig. Doch wenn ich die Zeit anhalten könnte, dann bräuchte ich hinterher kein schlechtes Gewissen haben über die vertane Zeit, in der ich schon wieder so vieles andere hätte besorgen können. Man hätte so viel Zeit, wie man braucht.

Gerade in dieser immer hektischeren Zeit wäre das Zeitanhalten eine Superkraft, die ich ständig einsetzen würde.

Du möchtest was sagen? Dann los!

