Allgemein · Mittendrin Mittwoch

MITTENDRINMITTWOCH #3

mittendrinmittwoch_2

 

Diese Aktion habe ich bei readbooksandfallinlove gefunden. Welch schöne Idee, um anderen die Bücher, die man gerade liest, näherzubringen!

Mittendrin Mittwoch möchte, dass man ein paar Zeilen oder Momente aus der aktuellen Lektüre heraussucht, um sie anderen Lesern näher zu bringen.

Heute also

Mittendrin Mittwoch #3


apostroph_untenDie Briten waren immer wahnsinnig überambitioniert.

Das kann man als Mut interpretieren, je nach Blickwinkel aber kann es auch verdächtig nach Unüberlegtheit aussehen.

Das gilt auch für die Londoner U-Bahn, die von einer Sorte Unternehmer entwickelt wurde, deren Sorglosigkeit nur vom Ausmaß ihrer Koteletten übertroffen wurde.apostroph_oben


Ich liebe Peter Grant. Das Zitat stammt aus dem dritten Teil der Reihe von Ben Aaronovitch, welchen ich aktuell geradezu verschlinge. Police Constable Peter Grant wurde auserkoren, als einer der Letzten seinen Dienst bei der Londoner Polizei als Spezialist für „magischen Scheiß“ zu leisten. Selten habe ich so über den Erzählstil eines Buches lachen müssen, im positivsten Sinne allerdings. Herrlich sarkastisch, flapsig, gewürzt mit jeder Menge Humor jagen wir in diesem Band Ein Wispern unter Baker Street Geistern in den U-Bahnschächten Londons hinterher.

img_20170215_104800_828


Neugierig geworden? Hier findest du meine Rezensionen der ersten zwei Bände, wenn du dir einen genaueren Überblick verschaffen möchtest. 🙂

61wy1lfat5l-_sx312_bo1204203200_  20170201_110826

                 Teil 1                                           Teil 2

 

Advertisements

4 Kommentare zu „MITTENDRINMITTWOCH #3

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s