Allgemein · Mittendrin Mittwoch

MittendrinMittwoch #4

mittendrinmittwoch_2

Juhu! Es ist wieder Mittwoch und es wird Zeit für MITTENDRINMITTWOCH! Diese Aktion habe ich bei readbooksandfallinlove gefunden und nun darf ich euch wieder anhand eines Zitats mein aktuelles Buch vorstellen ♥

Heute also

MITTENDRINMITTWOCH #4


apostroph_unten

In E2 gab es etwa zweitausend Sensoren,

apostroph_obendie alle möglichen Systemfunktionen maßen,

von der Bodendurchlüftung bis hin zum Salzgehalt des Ozeans,

und praktisch überall hingen Kameras.


Meine aktuelle Lektüre ist Die Terranauten von T. C. Boyle. Das ist mein erstes Buch dieses Autors und bisher finde ich es wirklich gut. Eigentlich hatte ich meine Fühler bereits bei einer Leserunde auf Lovelybooks danach ausgestreckt, aber bei der Vielzahl an Bewerbern hatte ich einfach mal kein Glück. Dafür hab ich einen tollen Freund, der sich meiner annahm und mir diesen Wälzer schenkte ♥

Wir sind also mit Dawn, Ramsay, Gretchen und fünf weiteren Personen für zwei Jahre in E2, einem riesigen Terrarium, welches fünf Biome der Erde in Miniatur enthält. Die Wissenschaftler sollen das Experiment wagen, in einem geschlossenen Ökosystem zu leben – und zu überleben. Nichts rein, nichts raus, zwei Jahre lang.

img_20170222_092014_133

Übrigens: Das Buch basiert auf einem wahren Experiment in Arizona.

Und, was lest ihr derzeit?


Mehr MITTENDRINMITTWOCH gewünscht? Dann bitte hier entlang.

9 Kommentare zu „MittendrinMittwoch #4

  1. Ich hänge immer noch in Seelenlos – Regensilber von Juliane Maibach fest. Hat nichts mit dem Buch zu tun, das gefällt mir wieder sehr gut, meine Welt ist grad so in Aufruhr, da fehlt mir schlichtweg die Ruhe zum Lesen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

