Allgemein · Mittendrin Mittwoch

Mittendrin Mittwoch #5

mittendrinmittwoch_2

Jeden Mittwoch gibt es neue Zeilen aus meinem aktuellen Buch für euch – heute ist es wieder soweit! Diese Aktion wurde von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove initiiert, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! ♥


apostroph_untenHallward erschrak und runzelte die Stirn. „Dorian verlobt?“, rief er. „Unmöglich.“

„Es ist durchaus wahr.“

„Mit wem?“

„Mit einer kleinen Schauspielerin oder so.“

„Das kann ich nicht glauben. Dazu ist Dorian viel zu feinfühlig.“

„Dorian ist viel zu weise, um nicht ab und zu dumme Streiche zu begehen, mein lieber Basil.“apostroph_oben

„Heiraten ist kaum etwas, das man ab und zu tun kann, Harry.“ (S.75)


Wer hat es erkannt? Dieser kleine Gesprächsausschnitt stammt aus Oscar Wildes Bildnis des Dorian Gray. Die Figur des Dorian Gray war mir schon lange bekannt, allerdings wurde meine Neugier erst durch die Serie Penny Dreadful so richtig geweckt, in der Dorian Gray einen Platz gefunden hat.

Der junge, unverdorbene Dorian Gray gerät in den zerstörerischen Bann des zynischen Dandys Lord Wotton. Fortan führt er ein ausschweifendes Leben, gibt sich ganz dem Vergnügen hin und verliert sämtliche moralischen Hemmungen. Während sein Äußeres unverändert jung und makellos schön bleibt, mutiert sein Porträt zu einer schrecklichen Fratze.

img_20170301_093335_963


Und, was lest ihr gerade? 🙂

Advertisements

5 Kommentare zu „Mittendrin Mittwoch #5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s