Allgemein · Mittendrin Mittwoch

Mittendrin Mittwoch #6

mittendrinmittwoch_2

Heute sollte ich den MittendrinMittwoch umbenennen in „beendeter Mittwoch“ – aber was soll’s. Ich kann euch dieses Buch einfach nicht vorenthalten.

Diese Aktion wurde von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove initiiert, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! ♥


apostroph_unten

Wissen Sie eigentlich, dass wir bei unseren gesammelten Abenteuern drei Männer kennengelernt haben, die alle auf ihre je eigene Art und Weise die Welt verändert haben?

apostroph_obenUnd wissen Sie, was ich mich frage?

Warum haben sie das getan?

Was hat sie dazu gebracht, über einen so langen Zeitraum hinweg zu kämpfen, zu streben und so heftig gegeneinander zu intrigieren?

6564256bd870b432


Dies ist ein Zitat auf den letzten Seiten des Buches Die letzten Tage der Nacht von Graham Moore. Es handelt von der Erfindung der Glühbirne, dem daraus entbrannten Patentstreit zwischen Thomas Edison und George Westinghouse, es geht um Nikola Tesla und Paul Cravath, einen jungen, noch unerfahrenen New Yorker Anwalt, der die Interessen von Westinghouse vertreten soll.

Meine Rezension dazu wird in den nächsten Stunden sicherlich online sein, aber schon jetzt sei gesagt: Der Stromkrieg war eine brisante, spannende Sache und dieses Buch hat filmreife Unterhaltung mit wirklich Wissenswerten Fakten verbunden.

Advertisements

2 Kommentare zu „Mittendrin Mittwoch #6

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s