Allgemein · Mittendrin Mittwoch

Mittendrin Mittwoch #8 – Mädchen oder Junge?

mittendrinmittwoch_2

Ihr Lieben!

Heute gibt es den Mittendrin Mittwoch einmal am Abend. Und heute habe ich ein ganz besonderes Buch für euch (zumindest, wenn ich nach unzähligen Leserstimmen gehen darf).


Sie wusste, dass das Baby ein Mädchen sein würde, und begann, das kleine apostroph_untenKleidungsstück mit einer rosa Muschelborte einzufassen.

Die letzte Muschel beendete sie am folgenden Abend in der Klinik, gebar aber einen großen, langgliedrigen, rothaarigen Jungen von acht Pfund. Sie war entzückt von ihm (Edward) und schenkte das Jäckchen dem seidig braunen Baby der Amme, das es nie trug.

Am nächsten Tag begann das Kindbettfieber sein grausames Werk, und drei Tage später starb Mrs Feathers. (S.36)

herzlinie

Nach den vielen turbulenten Büchern zuletzt brauchte ich mal wieder etwas mehr Ruhe, etwas mehr … ja, vielleicht Poesie. Ich weiß es nicht. Und Ein untadeliger Mann von Jane Gardam scheint mir genau das zu sein. Hochgelobt von Presse und Lesern bin ich sehr gespannt, wie sich das Buch entwickeln wird.

Gardam_24924_mit_BS_MR1.inddKlappentext

Alles an Edward Feathers ist ohne Fehl und Tadel – seine Garderobe, seine Manieren und sein Ruf als Anwalt mit glänzender Karriere in Hongkong. Nun ist er alt und muss mit dem Tod seiner Frau Betty zurechtkommen, so wie er immer mit allem zurechtgekommen ist. Seine perfekte Haltung täuscht alle und manchmal sogar ihn selbst. Doch mit Bettys Tod bricht etwas in ihm auf, und behutsam beginnt Feathers, vergangene Ereignisse ans Licht zu holen. An einem kalten englischen Wintermorgen setzt er sich ans Steuer seines Wagens und fährt los, das eigene Leben zu erkunden.


Diese Aktion wurde von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove initiiert, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! ♥

Advertisements

4 Kommentare zu „Mittendrin Mittwoch #8 – Mädchen oder Junge?

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s