Allgemein · Gedanken

Erste Eindrücke der Leipziger Buchmesse 2017

20170323_152651

Ihr Lieben!

Ihr wisst, die Leipziger Buchmesse ist da! Vom 23. – 26.03.2017 darf in unseren 5 Messehallen gestöbert und gewuselt werden, Gespräche geführt und Gesprächen gelauscht werden. Ich war gestern bereits das erste mal dabei und konnte die Hallen mit relativ erträglichen Besucherzahlen erforschen. 🙂

Was ich gefunden habe, waren unfassbar viele tolle, neue und vor allem wunderschöne Bücher! Wer – wie ich – kunstvoll gestaltete Kinderbücher liebt, fühlt sich in Halle 2 sicherlich wie im Himmel. Ich konnte mich gar nicht satt sehen an den vielen, vielen liebevoll illustrierten Büchern. Wäre das Portemonnaie voller, hätte ich sie alle mit nach Hause genommen! An einem besonderen Buch kam ich jedoch nicht vorbei. Der Wunderhaus Verlag hat sich an zwei Märchen herangewagt und sie neu illustriert auf den Markt gebracht: Das tapfere Schneiderlein und Die Kleine Meerjungfrau ❤ Das Märchen von Hans Christian Andersen der kleinen Meerjungfrau, die sich in einen Prinzen verliebt und für ihn ihr Leben unter Wasser und ihre Stimme aufgibt, hat mich von jeher fasziniert und diese Ausgabe ist so unfassbar schön, dass ich sie natürlich mitnehmen musste.

20170324_110958
Hans Christian Andersen – Die kleine Meerjungfrau – Ausgabe aus dem Wunderhaus Verlag

20170324_111114  20170324_111054

Seid ehrlich – könntet ihr dem Buch widerstehen? 🙂

herzlinie

Ein kleines persönliches Highlight war auch der Stand von Lovelybooks in Halle 5 Stand D 410. Nicht nur, da er sehr gemütlich wirkt, sondern auch, weil sich die Leute von Lovelybooks etwas ganz tolles einfallen lassen haben: Eine Lostrommel, in der man einen neuen Buchtipp ziehen kann. Als Gegenleistung schreibt man einfach einen neuen Buchtipp auf und bekommt noch einen schicken Button dazu.

herzlinie

Natürlich kann man auch auf keine Messe gehen, ohne einige Goodies einzustecken! Der Verlag Kleine Gestalten hat nicht nur ganz wunderbare Kinderbücher in seinem Repertoire, auch die Karten, die man sich mitnehmen konnte, sind einfach nur wunderschön gestaltet.

20170324_094126

20170324_113930

Morgen geht es weiter mit der Buchmesse, da bin ich beim großen Lovelybooks-Treffen ab 14Uhr dabei. Ich freu mich schon sehr darauf! Ist jemand von euch vielleicht auch dabei? 🙂

weitere Buchmesse-Impressionen

Was ist mit euch? Seid ihr in den kommenden Tagen auch noch vor Ort? Und wenn ja, wohin zieht es euch am meisten? 🙂

Liebe Grüße! ❤

Eure Gabriela

 

7 Kommentare zu „Erste Eindrücke der Leipziger Buchmesse 2017

  1. Oh ich bin so neidisch! Aber die kleine Meerjungfrau ist wirklich unglaublich schön! Da hätte ich auch nicht vorbei gehen können, da das eins meiner absoluten Lieblingsmärchen ist ❤
    Ich wünsch dir noch viel Spaß und bin auf weitere Berichte gespannt 😁

    Gefällt 1 Person

  2. 😲 WOW !!! Ich liebe ebenfalls toll illustrierte Kindeebücher/Bilderbücher! Wer hat denn „Die kleine Meerjungfrau“ illustriert? Ich hoffe, dass ich meine Lieblingsillustratoren sehe: Cornelia Haas, Michael Bayer und Anna De Riese. Ich weiß aber nicht, ob die überhaupt auf der LBM sind…
    Wir sehen uns morgen!!! 😍

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

