Allgemein · Gedanken

The Versatile Blogger Award

versatile-blogger-award

 

Tadaaa … die liebe Suse von Sue’s Büchertraum hat mich für den Versatile Blogger Award nominiert und nun muss – nein, darf – ich euch 7 Fakten über mich verraten. Hurra und vielen Dank dafür! 😀

Das übersichtliche Regelwerk:

1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
2. Verrate 7 Fakten über dich
3. Nominiere andere Blogger
schnörkel
Nun denn, ran an die Fakten!

knopf2-011. Ich liebe Bücher. Ja, das tun wir wohl alle hier, aber ich mag sie wirklich. Ich baue Beziehungen zu meinen Büchern auf. Ich streichle im Vorbeigehen über ihren Buchrücken, ich nicke ihnen zu, wenn sie vorwitzig aus dem Regal blinzeln. Es bricht mir jedes Mal das Herz, wenn ich ein Buch beendet habe, da es sich anfühlt, als würde man eine Beziehung beenden.

2. Mein Hund heißt Yoshi, weil ich als Kind Mario Party sooo toll fand. Aber ich wollte nie mitspielen, wenn ich nicht Yoshi sein konnte. Nun hab ich meinen Eigenen, ätsch!

3. Ich liebe Pflanzen. Ich würde nicht behaupten, dass ich einen ganz besonders grünen Daumen habe, mir geht auch hin und wieder was ein. Aber ich schaue unheimlich gern zu, wie sich junge Pflanzen aus ihren Kernen oder Samen schälen, wie sie größer werden und irgendwann vielleicht auch Früchte tragen. Gut, letzteres kam noch nicht vor bei mir, aber dieses Jahr drücke ich mir und meinen Tomaten, Eierbäumen und Ananaskirschen wieder fleißig die Daumen. 😀

IMG_20170329_1727494704. Ich bin ein Sailor Moon Fan. Hab ich schon als Teenie super gern geschaut und seit letztem Jahr hab ich diese Liebe wieder reanimiert (Achtung: Wortwitz!). Nun sammel ich derzeit die (entsetzlich teuren) DVD-Boxen und die Funkos natürlich auch.

5. In diesem Zusammenhang gleich hinterher: Ich hasse Glitzerkitsch. Im Normalfall. Ich mag schlichtes, edles Design, ich mag es, wenn es modern und hochwertig oder shabby und retro aussieht. Aber bringt mir Glitzer und ich laufe davon. (Ausnahme: Glitzer auf den Sailor Moon Boxen. Das muss so. 😀 )

6. Dürfte ich mir ein Jahrzehnt aussuchen, in dem ich leben möchte, so wären das die 50er Jahre. Rock’n’Roll, gepunktete Kleidung, dafür schlägt mein Herz. 😍 Überhaupt mag ich den Stil der Kleider damals sehr. Verglichen mit der Stilsicherheit von damals, laufen wir doch alle total verlottert durch die Welt. 😀

knopf2-017. Als letztes noch ein Buch-Fakt: Ich bin ein ziemlicher Cover-Käufer. Das Cover eines Buches muss etwas haben, das mich gefangen hält, etwas außergewöhnliches. Dabei muss es nicht total überladen sein, es reicht ein kleines Detail, um mein Interesse zu wecken. Ich mag zB überhaupt keine Cover, auf denen weibliche Gesichter zu sehen sind. Die scheiden schon in der Vorrunde aus, da schau ich mir nicht einmal den Klappentext an.

herzlinie
So, nun seid ihr dran. Um diese schöne Aktion weiterzuführen, nominiere ich:
1. Nana von Ujulalas Blog
2. Elli vom wortmagieblog
3. den Blog von Buchstabenzauber
Habt Spaß, seid kreativ und vorallem … lasst es Fakten regnen! 😀 ❤
Liebe Grüße
Eure Gabriela 
Advertisements

3 Kommentare zu „The Versatile Blogger Award

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s