Allgemein · Mittendrin Mittwoch

Mittendrin Mittwoch #10 – Doppelter Lesespaß

mittendrinmittwoch_2

Eigentlich mach ich sowas ja eher selten, Bücher parallel lesen. Einzige Ausnahme: Roman & Graphic Novel. Ich bewundere durchaus diejenigen unter uns Lesern, die drei, vier, fünf Bücher nebeneinander her lesen können – ich kann das nicht. Da fehlt mir die das Gefühl, so richtig in diese eine Geschichte einzutauchen.

Da ich nun aber aktuell einen Roman und eine Graphic Novel mit mir herumtrage, lade ich euch ein, in beides kurz hinein zu schnuppern.


apostroph_untenapostroph_obenAber die Fremdheit, die Tengo gegenüber seinem Vater verspürte, hatte weniger mit ihrer Physiognomie zu tun, als mit ihren geistigen Eigenschaften und Neigungen. Sein Vater machte weiß Gott keinen intellektuellen Eindruck. (S. 313)

herzlinie

1Q84 Buch 1 2 von Haruki Murakami

Das Zitat stammt aus Haruki Murakamis Werk 1Q84. Es geht um eine Parallelwelt, die von Aomame, einer Auftragsmörderin, und Tengo, einem Schriftsteller, eher zufällig entdeckt wird. Um die Parallelwelt von der Realität unterscheiden zu können, gibt Aomame ihr den Namen 1Q84, wobei das Q für question mark steht

IMG_20170405_091049025-als-Smartobjekt-1
Dieser Abschnitt stammt aus Marjorie Lius Monstress: Das Erwachen, eine Graphic Novel im Jugendstil-Steampunk-Stil gehalten. Die Geschichte ist noch etwas verwirrend, aber total faszinierend und die Zeichnungen sind unfassbar schön.

monstress1_cover_rgb_klein

herzlinie

Und, was liest du derzeit? 🙂


Diese Aktion wurde von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove initiiert, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! ♥

Advertisements

4 Kommentare zu „Mittendrin Mittwoch #10 – Doppelter Lesespaß

  1. Ich lese tatsächlich zur Zeit auch mehrere Bücher gleichzeitig aber komme durch Zeitmangel nicht so vorwärts. Toll wie viel du schon bei 1Q84 lesen konntest! Monstress sieht ja richtig toll aus! Ich kenne mich leider gar nicht aus in der Sparte der Graphic Novels… kannst du mir da ein gute Geschichte empfehlen? Ist Monstress eine Reihe oder eine für sich abgeschlossene Geschichte?

    Gefällt 1 Person

    1. Also Monstress ist eine Reihe, so weit ich weiß erscheint Mitte Juni der 2. Band, ich weiß gar nich, wie viele es geben soll. Ich meine mich zu erinnern, dass ich was von 3 Bänden gelesen habe, aber sicher bin ich mir da grad nicht mehr. Ansonsten bin ich da auch recht unbewandert. Was wirklich toll ist, ist die Sandman-Story von Neil Gaiman aus den 90er Jahren, der Stil ist toll und die Story wunderbar abgedreht und gruselig. https://www.paninishop.de/artikel/sandman-1-praeludien-notturni Hier kannst du mal reinblättern, wenn du magst. Da gibt es allerdings auch 10 Bände von. 🙂

      Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s