Allgemein · Gedanken

Freitagsgedanken #4 – Mein Herz tanzt

fg2

Die liebe Ava Reed hat etwas ins Leben gerufen, bei dem ich sehr gern dabei sein möchte. Das ganze nennt sich Freitagsgedanken und widmet sich jeden Freitag einem anderen Thema, einer anderen Frage, die man als Leser oder Blogger, einfach als Mensch für sich oder für alle beantworten kann.

Diese Woche lautet die Frage:

Mein Herz tanzt!

Heute möchte ich von euch wissen, welche Worte euch berühren, tief in euch drin.

Zeigt mir euer Lieblingsgedicht, euren Lieblingssongtext oder euer Lieblingszitat. Egal was, Hauptsache es bedeutet euch etwas.

herzlinie

Na, da brauch ich gar nicht so sehr drüber nachdenken. Es gibt viele Textstellen, Zitate, Aussprüche, die mir zu Herzen gehen, aber mein liebster Spruch stamm von Neil Gaiman. Es wird häufiger zitiert, aber am Anfang von Coraline fand ich ihn das erste Mal.

“Fairy tales are more than true:

not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.”

Neil Gaiman

Es besagt meiner Meinung nach, dass unsere Ängste existieren. Dass sie existieren und wir ihnen trotzen können. Das wir sie besiegen können, wenn wir daran glauben.

Was haltet ihr davon? Und vor allem: Was ist euer Lieblingszitat, euer Lieblingsgedicht oder euer Lieblingssongtext? Teilt es mir mit! 🙂

schnörkel

Advertisements

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s