Montagsfrage

Montagsfrage – Besonders schön!

montagsfrage_banner

Ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit für die Montagsfrage von Svenja von Buchfresserchen! Heute lautet die Frage:

Besitzt du eine (oder mehrere) Schmuckausgabe/n von bestimmten Büchern?

Da ist die Frage doch direkt auf mich zugeschnitten. Ich LIEBE Schmuckausgaben! Ganz besonders groß ist mein Entzücken bei sämlichen Ausgaben, die sich mit Alice im Wunderland befassen – meinem absoluten Lieblingsbuch auf alle Zeit.

Die Ausgaben aus dem Verlag Jacoby & Stuart, illustriert von Benjamin Lacombe, sind so ein Schmuckstück in meinem Regal.

 

Blättert unbedingt mal durch diese wunderschönen Ausgaben!

Außerdem sind hier die absolut fantastischen Ausgaben aus dem Coppenrath Verlag zu nennen. Die Schöne und das Biest (für meine Rezension bitte hier entlang) zB, die durch interaktive Buchkunst besticht.

 

 

Außerdem liebe ich Märchenbücher. Märchenbücher, die die altbekannten Geschichten neu illustrieren. Davon habe ich nun auch schon das ein oder andere Schmuckstück gesammelt, aber die Ausgabe der kleinen Meerjungfrau aus dem Wunderhaus Verlag muss ich doch noch einmal hervorheben. 🙂


Wie ist’s bei euch? Habt ihr Schmuckausgaben oder sagt ihr, das Aussehen ist euch einerlei – hauptsache der Inhalt stimmt?

4 Kommentare zu „Montagsfrage – Besonders schön!

  1. Hi,

    die Alice Ausgabe und die von Die Schöne und das Biest möchte ich mir auch noch gönnen. 🙂 Bisher habe ich nur in die Schmuckausgaben von Harry Potter investiert. Bin aber Schmuckausgaben nicht abgeneigt insgesamt. 😉
    Liebe Grüße
    Jenny

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

