Bücher-ABC

[Bücher-abc] C wie Challenge

img_9215

Ein sonniges Hallo!

Das Bücher-abc geht in die nächste Runde!

Die wunderbare Elizzy hat eine neue Aktion auf ihrem Blog readbooksandfallinlove gestartet, bei der ich sehr gern dabei bin. Immerhin ist diese Aktion wieder so ein Freifahrtsschein für jede Menge Buchempfehlungen! 🙂

Beim Bücher-ABC geht es darum, für den jeweiligen Buchstaben einen Autor zu benennen, ein Buch und einen Schreibtipp für die Blogger und Autoren unter uns.

Heute also der Buchstabe C. (Da wirds schon schwieriger heute ^^)

Der Autor

Tadaaaaa, Auftritt meines liebsten Büchleins, Alice im Wunderland. Der Autor Lewis Carroll hat hier ein so breites Spektrum an Abstrusitäten, Kuriositäten und Wortspielen parat, dass es eigentlih überhaupt nicht mehr als Kinderbuch gezählt werden sollte. Übrigens gibt es hier eine wunderschöne neue Ausgabe mit Illustrationen von Benjamin Lacombe aus dem jacoby & stuart Verlag. ♥

Das Buch

41nxotvhq9l-_sx290_bo1204203200_

Das Buch, welches mir hierbei einfällt, ist ein ganz wunderbares: Cox von Christoph Ransmayr.

Der Inhalt ist schnell zusammengefasst. Der Uhrmacher Alister Cox und vier seiner Gehilfen aus England werden vom Kaiser von China in sein Reich gerufen, beautragt, die unterschiedlichen Läufe der Zeit darzustellen.

 Wie verläuft die Zeit für ein Kind? Wie für einen zum Tode Verurteilten?

Der Schreibtipp

c wie Challenge

Für sich selbst zu schreiben ist super und wichtig, aber so ein kleiner Wettstreit mit anderen kann das eigene Verhalten durchaus positiv beeinflussen. Wie schreibt jemand anderes? Was kann ich vielleicht von ihm lernen? Kann ich das auch? Und selbst wenn man den anderen an sich vorbeiziehen sieht, hat man sich angestrengt, ist vielleicht motiviert aus seinem Schreibloch gekrochen und hat was getan. Und darauf kommt es doch an, oder? 🙂

schnörkel

Advertisements

7 Kommentare zu „[Bücher-abc] C wie Challenge

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s