Montagsfrage

Montagsfrage – Bücherwelten

montagsfrage_banner

Ihr Lieben!

Endlich wieder Montag!  … Öhm. Na ja. Aber immerhin gibt es eine neue Montagsfrage von Buchfresserchen Svenja zum Nachdenken und Beantworten.

Montagsfrage: Welche Bücherwelten magst du am liebsten und wieso?

Mich auf eine Welt festzulegen, das kann ich nicht. Der kurze Rundumblick bisher sagt mir, viele favoritisieren natürlich die Potter-Welt. 😀

Ich für meinen Teil lese am liebsten von Bücherwelten, die schon noch unsere Eigene ist, aber in der sich andere Welten öffnen können, in der es etwas magisches oder einfach zauberhaftes gibt. Die Welt muss für mich immernoch glaubhaft sein, aber ich möchte den Funken Hoffnung in mir halten, dass es auch in unserer Welt Wunder gibt. ♥

Wie sieht es bei euch aus, in welchen Bücherwelten fühlt ihr euch am wohlsten?

herzlinie

 

Advertisements

9 Kommentare zu „Montagsfrage – Bücherwelten

  1. Huhu 🙂

    Oh ja, das kann ich gut verstehen. Im Herzen wünschen wir uns doch irgendwie alle, dass sich eines Tages eine Tür öffnet und wir herausfinden, dass die Realität noch mehr zu bieten hat als das, was wir sehen und anfassen können. 🙂 Trotzdem sind mir persönlich High Fantasy – Welten noch lieber, weil sie mich ganz aus der Realität herausholen. Weg vom Alltag.

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

  2. Oh, ein neues Outfit! Und wo ist eigentlich der Mops??
    Ich mag Fantasy-Welten! Je nach Stimmung darf es gern High Fantasy sein aber auch liebend gern die vermeintlich erreichbaren zauberhaften Welten, die ganz nah an unserer Welt zu sein scheinen. Man muss sie nur finden… Als Kind war ich mir sicher, dass im Wald Feen und Elfen wohnen und wenn man ganz genau hinschaut, kann man sie zwischen den Bäumen sehen *-*

    Gefällt 1 Person

    1. Den Mops hab ich in die Sommerpause geschickt. 😀 War mal Zeit für nen Angleich 🙂
      Oh, wie schön! Aber wer sagt denn auch, dass es nicht so ist? 🙂 Nur weil man sie noch nicht gesehen hat, heißt das ja noch lange nicht, dass sie nicht auch existieren 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s