Monatsrückblick

Monatsrückblick auf den Mai

monatsrückblick

 

Ihr Lieben!

Der Mai ist vorbei, die Temperaturen auf dem Höhepunkt. Hin und wieder ist es schon zum Lesen zu warm, aber wir wollen ja nicht meckern – schließlich ist es auch bald schon wieder zu kalt zu Allem. 😀

gelesene Bücher im Mai

 

Ein gemischter Monat. 3 Märchen habe ich nebenher verschlungen, und auch so hatte ich einige interessante Bücher dabei.  Die Rezensionen dazu findet ihr nochmals hier zum Nachlesen:

Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuve – Die Schöne und das Biest
Christoph Ransmayr – Die letzte Welt
Hans Christian Andersen – Die kleine Meerjungfrau
Henning Mankell – Die schwedischen Gummistiefel
Matthias Oden – Junktown
Monatshighlight: Frank Baer – Die Magermilchbande
Jonas Hassen Khemiri – Alles, was ich nicht erinnere
Neil Gaiman – Coraline

 

Die SuB-Kurve

01.05.2017 – 116 Bücher auf dem SuB

01.06.2017 – 117 Bücher auf dem SuB (Seit 2 Monaten bin ich gar nicht mal so schlecht. Es baut sich nichts ab, aber auch nicht mehr auf. 😀 )

sub-kurve

Warum ich das aufschreibe? Weil ich mir am Anfang des Jahres zum Ziel gesetzt habe, meinen SuB auf max. 80 gesenkt zu haben. 😓

Was noch?

Die liebe Elizzy von readbooksandfallinlove hat diesen Monat eine neue Aktion ins Leben gerufen – das Bücher-abc! Diesen Monat gab es schon die ersten Buchstaben dazu, hier könnt ihr gerne nochmal reinschauen 🙂


Wie war euer Lesemonat? Gibt es die erste Sommerflaute oder seid ihr zufrieden mit eurem Lesemonat? Erzählt’s mir gerne! 🙂

 

schnörkel

 

8 Kommentare zu „Monatsrückblick auf den Mai

    1. Danke! Das wirkt aber nur so viel, weil 3 kurze Büchlein dabei waren. 🙂 Das mit dem SuB ist ne recht spannende Sache, zumal ich sehe, wie er sich einfach nicht bewegt, egal wie viel ich lese. Er steigt maximal noch. Da sollte ich mal drüber nachdenken. 😀

      Gefällt 1 Person

      1. Versteh ich auch nicht so etwas, ich bin eher immer erstaunt, wie viele es dann doch sind, obwohl ich eben auch viele andere Dinge mache. Es bringt doch niemanden um, wenn man „nur“ soundsoviele Bücher gelesen hat o.O

        Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

