Mittendrin Mittwoch

Mittendrin Mittwoch #18 – Von geheimen Gesellschaften

mittendrinmittwoch_april

Ihr Lieben!

Die große Hitze ist scheinbar erstmal vorbei, wir können endlich wieder durchatmen hier in Leipzig.  Also mir fällt Lesen ja bei zu großer Wärme irgendwie schwer, ne. Wie geht’s euch dabei? Schaltet da euer Kopf ab oder ist euch Hitze völlig einerlei?

Nun aber ab ins aktuelle Buch mit uns!

anführung_unten

Ich habe ewig gebraucht, um an die Akten zu kommen“, begann er. „Ich habe behauptet, du würdest eine Arbeit über Studentensuizide schreiben, und ich hätte nicht gedacht, dass es deswegen Probleme geben würde, solche Anfragen bekommen wir ständig. Also habe ich wie üblich die nötigen Papiere ausgefüllt.“

Er machte eine Pause, und seine blauen Augen sahen sie eindringlich an.

„Am nächsten Morgen werde ich zum Inspektor gerufen. Er nimmt mich eine halbe Stunde ins Kreuzverhör. (S. 274)

anführung_oben

Es handelt sich um Die Schule der Nacht von Ann A. McDonald, ein Buch, das sich mit der tatsächlich existierenden Geheimgesellschaft in Oxfords College Raleigh beschäftigt. Cassie bekommt eines Tages ein Paket mit einer geheimnisvollen Nachricht zugesendet, die an ihre vor Jahren verstorbene Mutter gerichtet ist. „Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende.“ Von Neugier gepackt, reist Cassie Blackwell nach England, um mehr über die Vergangenheit ihrer Mutter herauszufinden.

Die Schule der Nacht von Ann A McDonald

Und, was liest du gerade?


Diese Aktion wurde von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove initiiert, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! ♥

Advertisements

7 Kommentare zu „Mittendrin Mittwoch #18 – Von geheimen Gesellschaften

  1. Ich lese total aufgeregt (weil Duisburgerin!) gerade im Duisburg Krimi „Glaube Liebe Tod“ von Peter Gallert und Jörg Reiter 🙂 Ich habe mir vorgenommen, meine Rezension hierzu hinterher mit Schauplatzfotos zu garnieren 😉

    Ich hab übrigens bei der größten Hitze am letzten Wochenende rezensiert *gg* Ich bin irgendwie anders…. Im letzten Jahr hab ich mitten im Hochsommer angefangen zu stricken.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s