Bücher-ABC · Gedanken

[Bücher-abc] E wie Erleben

img_9215

Guten Morgen! 🙂

Die wunderbare Elizzy hat eine neue Aktion auf ihrem Blog readbooksandfallinlove gestartet, bei der ich sehr gern dabei bin. Immerhin ist diese Aktion wieder so ein Freifahrtsschein für jede Menge Buchempfehlungen! 🙂

Beim Bücher-ABC geht es darum, für den jeweiligen Buchstaben einen Autor zu benennen, ein Buch und einen Schreibtipp für die Blogger und Autoren unter uns.

Heute dreht sich alles um den Buchstaben E. Auf geht’s!

Der Autor

51subzonzol-_sy346_

Cyberworld 1.0 von Nadine Erdmann ist der Auftakt zu einer bisher vierbändigen Reihe, der mir sehr gut gefiel. Im Jahr 2038 verfügt die Welt über eine neue Technologie: Die Cyberworld. Hier können sich Menschen auf der ganzen Welt via Avatar in virtuellen Clubs treffen oder zB.  interaktiv Spiele zusammen spielen. Doch dann fallen nacheinander drei Jungen ins Koma, nachdem sie die Cyberworld betreten haben.

Das Buch

Gardam_24924_mit_BS_MR1.indd

Ein untadeliger Mann von Jane Gardam habe ich erst vor einigen Monaten gelesen und es ist mir immernoch positiv im Gedächtnis geblieben. Wer war Edward Feathers, der ehemals erfolgreiche Kronanwalt tatsächlich?

Ein anspruchsvoll geschriebener Roman über ein ganzes Leben. Darüber, was wirklich wichtig ist im Leben. Menschlichkeit.

Der Schreibtipp

E wie Erleben

Wir kennen es alle, über nichts lässt es sich so einfach und detailliert schreiben, wie über Dinge, die wir selbst schon erlebt haben. Natürlich können wir uns schlecht in die Fantasywelt nebenan teleportieren, doch wir können raus gehen und unsere eigene Welt entdecken. Wir können Dinge unternehmen, wir können Erfahrungen sammeln. Diese helfen unheimlich dabei, glaubhafte Geschichten zu erzählen. Denn wie heißt es so schön, Fantasie ist am realsten, wenn sie die Wirklichkeit enthält.

schnörkel

Advertisements

4 Kommentare zu „[Bücher-abc] E wie Erleben

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s