Mittendrin Mittwoch

Mittendrin Mittwoch #19 – Fast verpasst!

mittendrinmittwoch_april

Diese Woche dachte ich, ich verzichte auf den Mittendrin Mittwoch, einfach weil ich mein letztes Buch just an diesem Tag beendet habe. Doch nun sitze ich hier und liebe das neue Buch schon so sehr, dass ich euch eben an einem Donnerstag einen kurzen Blick hinein werfen lassen möchte.

anführung_unten

Wir alle wiesen ein hohes Risiko auf, an Suizid zu sterben, das war Teil unserer Diagnosen. Nun war einer von uns gestorben, und niemand wusste, warum. (S.88)

anführung_oben

Fuchsteufelsstill von Niah Finnik ist eines dieser Bücher, die mich von Seite 1 an hatten. Ich kann das gar nicht so genau erklären, denn scheinbar ging es nicht allen so bislang mit diesem Buch. Juli, die Protagonistin, landet in einer Klinik, nachdem sie versuchte, sich das Leben zu nehmen. Sie ist Autistin, leidet an dem Asperger-Syndrom, ihr Leben ist von Routinen und Zwängen geprägt. Doch nun lernt sie in dieser Klinik Menschen kennen, die selbst psychologische Probleme haben und gemeinsam geht es nun auf eine Reise zu den eigenen Ängsten.

9783961010035_cover
© Ullstein Verlag

Und, was liest du gerade?


Diese Aktion wurde von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove initiiert, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! ♥

 

schnörkel

4 Kommentare zu „Mittendrin Mittwoch #19 – Fast verpasst!

Du möchtest was sagen? Dann los!

