Neuzugänge

[Neuzugänge] für den Juni

neuzugang

 

Es ist mal wieder soweit, ein neuer Monat bringt neue Bücher für mich! 🙂

Und weil es noch übersichtlich ist, will ich euch die drei neuen Schmuckstücke heute kurz vorstellen.

Bildschirmfoto 2017-06-11 um 19.20.09.png

superhero-9783257237337Anthony McCarten – Superhero

Donald Delpe ist 14, voller unerfüllter Sehnsucht, Comiczeichner. Er möchte nur eines wissen: Wie geht Liebe? Doch er hat wenig Zeit – er ist schwerkrank. Was ihm bleibt, ist ein Leben im schnellen Vorlauf. Das schafft aber nur ein Superheld. Donald hat sogar einen erfunden – MiracleMan. Aber kann MiracleMan ihm helfen, oder braucht Donald ganz andere Helden?

Durfte darum bei mir einziehen: Gestolpert bin ich vorrangig über den zweiten Teil dieses Romans Ganz normale Helden und die Thematik fand ich unheimlich interessant.

130_0647_153223_xxlDörte Hansen – Altes Land

Das „Polackenkind“ ist die fünfjährige Vera auf dem Hof im Alten Land, wohin sie 1945 aus Ostpreußen mit ihrer Mutter geflohen ist. Ihr Leben lang fühlt sie sich fremd in dem großen, kalten Bauernhaus und kann trotzdem nicht davon lassen. Bis sechzig Jahre später plötzlich ihre Nichte Anne vor der Tür steht. Sie ist mit ihrem kleinen Sohn aus Hamburg-Ottensen geflüchtet, wo ehrgeizige Vollwert-Eltern ihre Kinder wie Preispokale durch die Straßen tragen – und wo Annes Mann eine Andere liebt. Vera und Anne sind einander fremd und haben doch viel mehr gemeinsam, als sie ahnen.

Durfte darum bei mir einziehen: Um dieses Buch schleiche ich, seit es 2015 erschienen ist. Nun ist die Taschenbuchausgabe verfügbar und ich habe endlich zugeschlagen. Meine Mutter hob auch direkt den Arm und meldete sich zum Lesen an. 🙂

9783423144230David Ballantyne – Sydney Bridge Upside Down

Calliope Bay, ein Sommer in den sechziger Jahren: Der dreizehnjährige Harry stromert mit seinem Kumpel im alten Schlachthof herum, raucht, lauert seiner Cousine Caroline auf, – ist ihr nacktes Herumtollen morgens durchs Haus tatsächlich nur kindliches Spiel? – und wartet darauf, dass etwas passiert. Eine Teenageridylle? Harry erweist sich als unzuverlässiger Erzähler und unberechenbarer Charakter – zwei Menschen kommen zu Tode, die Mutter hat, so scheint es, die Familie verlassen. Auch Harrys Vater ist nicht nur der freundliche, fürsorgliche Mann, für den man ihn zunächst hält. Was hat sich in jenem Sommer in Calliope Bay wirklich zugetragen?

Durfte darum bei mir einziehen: Ich habe auf einem Buchblog (Asche auf mein Haupt, ich habe leider vergessen, welcher es war 😮 ) eine ganz mitreißende Rezension gelesen und für mich stand fest: Dieses Buch muss ich haben!


Wie ist es bei euch, habt ihr auch tolle neue Bücherneuzugänge, die man nicht in seinem Bücherregal missen sollte? Erzählt es mir gerne! ❤

Advertisements

4 Kommentare zu „[Neuzugänge] für den Juni

  1. Ich habe mir gerade Meine wunderbare Buchhandlung von Petra Hartlieb bestellt. Bin auf der Messe darüber gestolpert, obwohl der Titel, glaub ich, schon ein paar Jahre alt ist…
    Da freue ich mich schon sehr drauf 🙂

    Gefällt mir

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s