Bücher-ABC

[Bücher-abc] G wie Glücklich Sein

img_9215

Hallo und herzlich willkommen zu einer weiteren Runde mit dem Bücher-abc!

Die wunderbare Elizzy hat die Aktion auf ihrem Blog readbooksandfallinlove gestartet, bei der ich sehr gern dabei bin. Immerhin ist diese Aktion wieder so ein Freifahrtsschein für jede Menge Buchempfehlungen! 🙂

Beim Bücher-ABC geht es darum, für den jeweiligen Buchstaben einen Autor zu benennen, ein Buch und einen Schreibtipp für die Blogger und Autoren unter uns.

Heute dreht sich alles um den Buchstaben G. Auf geht’s!

Der Autor

Diese Woche spielt mir der Buchstabe aber sowas von in die Hände! Wen, wenn nicht Neil Gaiman himself, würde ich wagen euch ans Herz zu legen? Mein absoluter Lieblingsautor darf beim Bücher-abc natürlich nicht fehlen. Mit Geschichten wie Coraline und Der Ozean am Ende der Straße, Märchenadaptionen wie The Sleeper And The Spindle oder der Graphic Novel Serie Sandman ist er einer der Fantasy-Autoren von heute und hält mein Herz in seiner Hand.

Das Buch

51a5p1y3tl-_sx319_bo1204203200_

(Die) Geschichte von Blue von Solomonica de Winter hat Anfang des Jahres einen ziemlichen Eindruck bei mir hinterlassen.

Blue Vanity ist fast 15, als sie in einem Brief an ihren Arzt ihr Leben zusammenfasst. Sie befindet sich in einer psychiatrischen Einrichtung. Es ist eine Geschichte über die zerstörte Seele eines Mädchens.

Der Schreibtipp

G wie Glücklich Sein

Jedem ging es schon einmal so. Man hat Spaß an etwas, doch irgendwann wächst es einem über den Kopf. Wenn du nur noch den Druck spürst, etwas schreiben zu müssen, und dabei keinen Spaß mehr verspürst, solltest du eine Pause einlegen. Man merkt es Texten an, wenn sie ohne Lust und Laune geschrieben worden, wenn ihnen das Feuer fehlt. Nimm dir Zeit, um dich zu entspannen und geh dann wieder mit Freude zurück an die Tastatur.

 

schnörkel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s