abc-Etüden

Höllenfahrt – [abc-Etüden]

2017_27-17_1_eins

anführung_unten

Höllenfahrt

„Ich weiß nicht, ob ich den Mut habe, mich in dieses Höllending zu setzen.“ Zweifelnd warf Harry seinen Kopf in den Nacken und betrachtete die knarrenden Holstreben der neuen Rummelplatzattraktion, in deren Schatten die beiden Jungen standen.

Ein Waggon rauschte in voller Fahrt an ihnen vorbei, lautes Geschrei drang an ihre Ohren. Während Jules völlig aus dem Häuschen geriet und begeistert in die Hände klatschte, verzog sich Harrys Gesicht ängstlich. „Komm schon, Harry, diese Achterbahn ist einzigartig! Sie ist nicht nur die weltweit Erste, die mit zwanzig Loopings ausgestattet ist, sie ist auch die Einzige, die quer über eine ganze Straßenschlucht führt!“ Tatsächlich wanden sich die Schienen der Achterbahn – mehr oder weniger anmutig – zwischen den alten Fassaden baufälliger Gebäude hindurch. Hier und da wurden die Mauern durchbrochen und die Fahrgäste fuhren durch das Leben der früheren Bewohner.

In diesem Moment flitzte erneut ein Waggon an ihnen vorbei; einer der Fahrgäste hielt triumphierend ein Stück Tapete in der Hand, welches er scheinbar aus einer der verlassenen Wohnungen im Vorbeiflug gerissen hatte. „So etwas will ich auch, also los Harry, sei kein Spielverderber!“, rief Jules und zog seinen Freund mit sich zum Kassenhäuschen.

anführung_oben

Die abc-Etüden von Irgendwas ist immer stellen wöchentlich drei Worte zur Verfügung, auf dass wir daraus eine Geschichte aus 10 Sätzen schreiben können. Diese Woche sind es Achterbahn, Straßenschlucht und einzigartig. 🙂

Advertisements

4 Kommentare zu „Höllenfahrt – [abc-Etüden]

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s