Perlentauchen

[Perlentauchen] Humor & Satire

Blogaktion_Perlentauchen

Freitag ist Perlentauchen-Zeit!

Ich stelle euch an dieser Stelle wöchentlich Bücher vor, die schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel haben. Dabei ist es egal, ob es 1, 2, 3 oder 30 Jahre alt ist, denn Geschichten verfallen nicht.

Hier gibt es weitere Perlen zu entdecken. 🙂

herzlinie

kille_kille_geschichten.jpg

Ernst Wilhelm Heine – Kille-Kille Geschichten

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 1983

Verlag : Diogenes

ISBN: 9783257210538

Flexibler Einband 156 Seiten

Dieses Mal möchte ich euch nicht nur ein einzelnen Buch vorstellen, sondern eine ganze Reihe! Die Kille-Kille-Geschichten sind alles, nur nicht langweilig. Jedes Buch beinhaltet eine Reihe von Kurzgeschichten, die sich im großen und ganzen satirisch, schwarzhumorig und makaber mit Geschehnissen aus dem Alltag auseinander setzen. Meistens kommt es völlig anders als man denkt und macht dadurch unfassbar viel Spaß.

Die Kille-Kille-Geschichtenreihe umfasst mittlere 8 Bände.

Kille Kille (1983)  Hackepeter (1984) Kuck Kuck (1985) Das Glasauge (1992) An Board der Titanic (1992) Kinkerlitzchen (2001) Ruhe Sanft (2001) Kaiser Wilhelms Wals (2013)

 

schnörkel

 


Gerne kann jeder mitmachen, der will!

Achtung: Es muss kein aktuell von euch gelesenes Buch sein – Schnappt euch den Banner und kramt in euren Bücherkisten, zeigt anderen, was vor Jahren toll war und noch immer ist. ♥

Advertisements

4 Kommentare zu „[Perlentauchen] Humor & Satire

  1. Hallo liebe Buchperle,

    klingt ja super interessant. Da ich immer auf der Suche auf Geschichten für meine Jungs bin, die Frage ab wieviel Jahren empfiehlst du die Bücher? Sind die was zum Vorlesen? 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Eine sehr gute Frage! Ich würde mal behaupten (ohne deine Jungs zu kennen),, ist man mit 12-14 vielleicht bereit für die Geschichten. Sie sind nicht so arg blutig mitunter, aber die Ironie der Geschichten macht sehr viel des Charmes aus. Ich persönlich denke eher, dass es Geschichten für Erwachsene sind. Aber hey – die gibts mittlerweile für richtig kleines Geld, schau doch einfach mal in einen der Teile rein 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Oh, da haben wir noch etwas Zeit… Die Jungs sind knapp 7 Jahre alt…:). Aber dennoch super spannend, dann lese ich mal zuerst. DANKE! 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s