Mittendrin Mittwoch

Mittendrin Mittwoch #23 – Unterwegs in der Oberwelt

mittendrinmittwoch_april

 

Ein sonniges Hallo an diesem wunderbaren Mittwoch!

Aktuell stecke ich mitten in einem Buch, welches nur so vor Fantasie strotzt. Es ist die Geschichte eines Jungen, der aus seiner gewohnten Welt gerissen wurde, um ein Zauberer zu werden. Nur dass er keinerlei Talent für dieses Handwerk zu besitzen scheint. Und so nimmt er kurzerhand Reißaus und versucht zusammen mit seinem Totem Tatu zurückzufinden in die Welt, die er kennt. Doch ist das leichter gesagt, als getan.

 

anführung_unten

Man brachte mich während des Aperitifs in einen Parcours, in dem man erst klettern und dann seinen Mut beweisen konnte, indem man sich möglichst kunstvoll auf große Strohmatratzen fallen ließ. Es gab glühende Kohlen zum Darüberlaufen, einen großen Eisblock, auf dem man um die Wette tanzte, Fechtduelle beim Bankett … (S. 377)

anführung_oben

 

Lisa Brenk, die Autorin, schrieb mich vor wenigen Wochen an und fragte, ob ich einen Blick in ihr Buch werfen wolle, vielleicht würde ich eine neue Perle entdecken. So landete Gekoffert und Verschleppt bei mir. Es ist wahrlich voll Fantasie, die Geschichte um Robert Julius Caillou. Manchmal einen Tick zu viel, doch ich bin gespannt auf die nächsten Seiten.

gekoffertundverschleppt

 


Diese Aktion wurde von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove initiiert, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! ♥

Advertisements

10 Kommentare zu „Mittendrin Mittwoch #23 – Unterwegs in der Oberwelt

    1. Moin!

      Nein, eigentlich gar nicht. Nicht mal ansatzweise. 😀 Peter Grant ist ja ein erwachsener Mann, der Polizist und Zauberer zugleich ist – oder zumindest sein soll.
      Robert ist hingegen ein kleiner Junge, der eher zufällig in der Oberwelt landet und auch über keinerlei Zauberertalent verfügt. ^^

      Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s