Mittendrin Mittwoch

Mittendrin Mittwoch #26 – Bin das ich?

mittendrinmittwoch_april

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier! – Oder zumindest der Mittendrin Mittwoch 🙂 Nachdem ich ja zuletzt Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown beendet habe, ist mein neues Buch nun mal wieder im Genre Jugendbuch-Fantasy anzutreffen.

anführung_unten

Das Wort dröhnte durch Lenas Kopf, gleichzeitig sah sie, wie der Spiegel viele kleine Risse bekam. Sie zogen sich über die gesamte Oberfläche undverzerrten das Gesicht des Mädchens, das immer noch schrie. (S.112)

anführung_oben

Die 15-jährige Lena hat Träume. Doch nicht irgendwelche Träume, nein, sie träumt davon, was andere tatsächlich erleben. Und nun wird ihr Leben immer merkwürdiger, sie erkennt sich nicht mehr im Spiegel wieder. Der Start war für mich noch etwas holprig, könnte aber auch daran liegen, dass meine eigene Schulzeit nun auch schon einige Jahre her ist und mich Schulstunden in Büchern nicht mehr allzu sehr vom Hocker reißen. Aber nun beginnt es spannend zu werden, denn Lena hat sich ein Totem gewählt, lernt endlich den mysteriösen Jungen kennen, der sie scheinbar verfolgt und sieht eine völlig Fremde im Spiegel.

IMG_20170808_070406_891

Die liebe Ella Woodwater hat mich zu Seele aus Eis von Marie Rapp gebracht und mich gleichzeitig zu einer Blogtour zu diesem Buch eingeladen. Diese findet vom 11.09. bis 22.09. statt – macht euch also schon einmal einen Knoten ins Taschentuch und seid gespannt  🙂

Du möchtest was sagen? Dann los!

