Perlentauchen

[Perlentauchen] Träume süß!

Blogaktion_Perlentauchen

Freitag ist Perlentauchen-Zeit!

Ich stelle euch an dieser Stelle wöchentlich Bücher vor, die schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel haben. Dabei ist es egal, ob es 1, 2, 3 oder 30 Jahre alt ist, denn Geschichten verfallen nicht.

Hier gibt es weitere Perlen zu entdecken. 🙂

herzlinie

neilgaiman_sandman.jpg

Neil Gaiman – The Sandman – Preludes & Nocturnes

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 1988

Verlag : Panini

ISBN: 9783866073555

Genre: Fantasy / Graphic Novel

Neil Gaiman hat mit seiner Saga rund um den Sandman, Morpheus, Dream oder wie er auch immer genannt werden will, ein Epos in der Comic-Geschichte geschrieben. Dream und seine sechs Geschwister Destiny, Death, Destruction, Desire, Despair und Delirium bilden the Endless, die Zeitlosen, die, die Welt beherrschen. Nachdem Dream von einem Magier gefangen wurde und für Dekaden eingesperrt war, kann er sich endlich befreien und kehrt in sein Reich zurück. Doch er muss feststellen, dass nichts mehr so ist, wie er es verlassen hatte.

Diese Reihe hat Sucht- und Sammelfaktor. Die großartige Story rund um Dream und seine Geschwister  wird durch fanatstische Künstler illustriert, die von Band zu Band unterschiedlich sein können, die aber nie den ganz besonderen Flair verlieren. Dream muss man mögen, Death muss man anbeten. Vor Despair und Desire sollte man sich hüten. Ich habe zu meinem Leidwesen erst 8 Bände + die Overtürenbände, die zuletzt erschienen. Da ich die englischen Originalbände aus den 90ern bevorzugt lese und sammele, lässt die Vervollständigung noch etwas auf sich warten.

Wer gern einmal in eine außergewöhnliche Welt der frühen Graphic Novel tauchen will, wer Magischem, Mythischem und Göttlichem begegnen will, dem rate ich ganz dringend zu SANDMAN.

 

schnörkel

 


Gerne kann jeder mitmachen, der will!

Achtung: Es muss kein aktuell von euch gelesenes Buch sein – Schnappt euch den Banner und kramt in euren Bücherkisten, zeigt anderen, was vor Jahren toll war und noch immer ist. ♥

 

Advertisements

7 Kommentare zu „[Perlentauchen] Träume süß!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s