Perlentauchen

[Perlentauchen] “ … bist du der Charlie Brownste!“

Blogaktion_Perlentauchen

Freitag ist Perlentauchen-Zeit!

Ich stelle euch an dieser Stelle wöchentlich Bücher vor, die schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel haben. Dabei ist es egal, ob es 1, 2, 3 oder 30 Jahre alt ist, denn Geschichten verfallen nicht.

Hier gibt es weitere Perlen zu entdecken. 🙂

herzlinie

charliebrown1

Peanuts – Werkausgaben 1977-1978

Erscheinungsdatum Erstausgabe :26.02.2013

Verlag : Carlsen

ISBN: 9783551790743

Fester Einband 344 Seiten

beimVerlagBestellen

schnörkel

 

anführung_unten

Von allen Charlie Browns der Welt bist du der Charlie Brownste!

Lucy van Pelt

anführung_oben

Dieses Zitat kennt sicherlich Groß und Klein, Jung und Alt. Was Lucy da sagt, umreißt im Groben alles, wofür Charlie Brown steht. Seit 1950 veröffentlichte Schöpfer Charles M. Schulz wöchentlich einen Comicstrip, der das Leben, die Sorgen, Ängste und Freuden der Peanuts zeigt. Charlie Brown stehen viele unvergessliche Kinder zur Seite wie Lucy van Pelt, die es nicht müde wird, Charlie im letzten Moment den Football wegzuziehen. Auch seine kleine Schwester Sally, Linus, Schröder, Pig Pen und Peppermint – Sir – Petty bereichern die Strips. Besonders verliebt habe ich mich natürlich in Snoopy, diesen klugen, faulen, liebevollen, ausgefuchsten Beagle. Wäre mein Mops kein Mops geworden, ich hätte einen Snoopy daheim. ❤️

Überhaupt wohne ich im Peanuts-Wunderland. Um all meine Schätze zu zeigen, bräuchte es vermutlich nochmal eines extra Merchandise-Beitrags. Nur so viel, auf der Fußmatte werden Gäste von Snoopy und Charlie begrüßt, Tassen, Schüsseln und Teller schmücken die Peanuts, Plüsch-Snoopy und Kissen laden zum kuscheln ein und selbst das Waschpulver passt in eine Peanuts-Box mit Guckloch. 😅

charliebrown2

Charlie Brown ist ein nachdenkliches Kind. Oft zeigen die Comics, die bis zum Schluss nur von Schulz persönlich gezeichnet wurden, wie er an einer Mauer lehnt und allein oder mit seinem besten Freund Linus über die Welt philosophiert. Alltagsweisheiten, tägliche Anekdoten. Egal ob man nun schon erwachsen ist oder nicht, die Strips passen immer!

Seit 2004 wurden nun alljährlich 2 Bände veröffentlicht, die die gesammelten Comicstrips beinhalten. Pro Band sind 2 Jahre enthalten. Da die Bände recht teuer sind, würde man ein Vermögen zuhause hüten, wenn man sie alle besäße. Ich habe aktuell nur 2 Bände, bin aber trotzdem immer wieder glücklich, wenn ich sie aufschlage.

charliebrown3

Da die Zeit nun langsam näher rückt, freue ich mich auch schon wieder auf das alljährliche Warten auf den großen Kürbis mit Linus und, wenn der erste Schnee gefallen ist, auf die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum mit Charlie Brown.

 

schnörkel

 


Gerne kann jeder mitmachen, der will!

Achtung: Es muss kein aktuell von euch gelesenes Buch sein – Schnappt euch den Banner und kramt in euren Bücherkisten, zeigt anderen, was vor Jahren toll war und noch immer ist. ♥

Advertisements

18 Kommentare zu „[Perlentauchen] “ … bist du der Charlie Brownste!“

  1. Ich LLLIIIIIIIIEEEEBBBBEEEE die Peanuts….Nehmt mir mein Augenlicht, heute muss ich nichts mehr anderes sehen…♥

    Für mich eine wunderbare und unglaublich liebevolle Betrachtung der amerikanischen Vorstadtgesellschaft, transportiert auf Kinderebene. Ich liebe es einfach und bedauere, heute weniger Zeit für solche Seitenblicke zu haben als früher….

    Daumen hoch! Wo muss ich unterschreiben? Wat trinkste???
    😀

    LG Torsten

    Gefällt 2 Personen

  2. Oooooooh! Ja, die Peanuts finden sich tatsächlich auch an so einigen Ecken in meinem Haushalt 😀 Mir hat es ja besonders der kleine Woodstock angetan ♥ Mal wieder ein so schöner Beitrag, wo zauberst du die nur alle her? *-* Den nächsten Porridge gibt’s aus dem Woodstock-Schälchen 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. DIE PEEEEEANUTS! Ich LIEBE die Peanuts! ❤
    Ich habe die Filme früher mit meiner Mama auf English geschaut und besitze noch irgendwo die Weihnachts-DVD. Gelesen haben wir die Comics nie – das war dann wohl doch zu viel – was irgendwie schade ist, wenn ich jetzt so darüber nachdenke. Ich werde ganz grün vor Neid, wenn ich sehe, was du da für Schätze zuhause hast. Peppermint-Pattys T-Shirt-Grün! 😀
    Dann viel Spaß beim Blättern. Wenn du wieder zuhause bist. 😉
    LG, m

    Gefällt 1 Person

  4. Welch ein schöner Perlenschatz <333 Snoopy ist wohl einer der tollsten Hundefiguren überhaupt – genau so wie auch Strupi – ach Hunde im Allgemeinen sind super! Und wäre mein Hund kein Shih tzu geworden hätte ich auch einen Snoopy! Unglaublich tolle Ausgaben besitzt du da, wusste gar nicht das es diese so gibt!

    Gefällt 1 Person

    1. Huuui danke! Ein absolutes Herz für Hunde aller Art! 🙂
      Ich hatte die Ausgaben auch mal eher zufällig entdeckt, aber ich fand, ich kann nicht ohne wenigstens einen dieser Bände leben ♥ Man sieht auch so wunderbar die Entwicklung der Figuren, wenn man sich die Comics aus den Anfängen in den 50ern anschaut, wie sie da noch alle aussahen. 🙂

      Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s