Mittendrin Mittwoch

Mittendrin Mittwoch #30 – ein mopstastisches Abenteuer

mittendrinmittwoch_april

Neulich bekam ich eine Email von einem Autor, der sich direkt in mein humorvolles Herz schrieb. Die Rede ist von Lars Simon und seinem Buch Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen. Das Buch ist nun bei mir eingezogen, und erste Pläne für ein Interview der anderen Art werden geschmiedet. Aber dazu später mehr.

anführung_unten

„Du meinst damit, der Mops kann nicht sprechen, tut es aber trotzdem.“

„Genau“, bestätigte Frederick, hakte aber nach: „Er ist dazu nicht in der Lage, wie schafft er es dennoch?“

„Lennart dachte kurz nach. „Ein Wunder?“, beschloss er trocken. (S.228)

anführung_oben

Lennart Malmkvist fängt an, merkwürdige Dinge zu sehen und zu hören. Gruselige Leierkastenmänner, die wie der lebende Tod aussehen, sprechende Möpse… Doch so etwas kann doch nicht real sein, oder?

Und was verbirgt sich in Buri Bolmens Krimskramsladen für Scherz- und Zauberartikel im beschaulichen Göteburg, den Lennart zu seinem eigenen Entsetzen erbt? Das und vieles mehr muss geklärt werden. Und auch, wieso Bölthorn (der Mops) eigentlich bei Gewitter anfängt zu reden. Bisher gefällt mir die Geschichte schon recht gut, man fühlt sich gut aufgehoben in Lennarts bisher sehr realistischen Welt, die jedoch nach und nach immer mehr ins fantastische abdriftet.

lars_simon_mops.jpg

schnörkel


Diese Aktion wurde von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove initiiert, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! ♥

Advertisements

19 Kommentare zu „Mittendrin Mittwoch #30 – ein mopstastisches Abenteuer

  1. Guten Morgen!
    Spann uns nicht so auf die Folter! Was stand in der Email des Autors? 😀
    Lars Simon sagt mir allerdings etwas. Ich komm nur nicht drauf. Vielleicht hab ich von dem schon mal was gelesen? Muss ich nachschauen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Buch. 🙂
    LG, m

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist ja ein witziges Buch 😀 ich habe noch nie ein Buch über/mit einen Mops gelesen, passt ja zu dir 😀 hört sich aber auf jeden Fall super witzig an bin schon sehr gespannt auf die E-Mail und was du noch vorbereitet hast!

    Gefällt 1 Person

  3. Steht bei mir schon ne Weile auf der Wunschliste. Allein schon, weil ich das Cover lustig finde und auch einen Mops haben will 🙂 So ein Zufall, dass du es hast und ich dazu bald eine Rezension werde lesen können, die wahrscheinlich dieses Buch nur von meiner WuLi auf meinen SuB wandern lässt *seufz*

    Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s