Perlentauchen

[Perlentauchen] Liebe in Kriegszeiten

Blogaktion_Perlentauchen

Freitag ist Perlentauchen-Zeit!

Ich stelle euch an dieser Stelle wöchentlich Bücher vor, die schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel haben. Dabei ist es egal, ob es 1, 2, 3 oder 30 Jahre alt ist, denn Geschichten verfallen nicht.

Hier gibt es weitere Perlen zu entdecken. 🙂

herzlinie

die_tochter_des_samurai.jpg

Lesley Downer – Die Tochter des Samurai

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 11.11.2013

Verlag : btb

ISBN: 9783442749218

Flexibler Einband 480 Seiten

beimVerlagBestellen

schnörkel

anführung_unten

Im Inneren der Schwarzen Päonie war es heiß, dampfig und voll von außerordentlichen Gerüchen und Geräuschen. Rauch von bratendem Fleisch vermischte sich mit Tabakqualm, der schwer über dem Raum hing. (Seite 12)

anführung_oben

Die Geschichte beginnt im alten Japan um 1873, der Krieg ist gerade erst vorbei, das Land noch immer in Aufruhr. Die 13jährige Taka zieht mit ihrer Familie von Kyoto nach Tokyo, wo „Barbaren“ und westliches Volk nebeneinander wohnen. Die Stimmung kocht immer wieder hoch. Hier lernt Taka den jungen Nobu kennen, der ihrer Familie das Leben rettet. Fortan dient er ihrer Familie und die beiden lernen sich immer besser kennen.

Lesley Downer gelingt es hier fanatastisch, das alte Japan wieder auferstehen zu lassen. Sie beschreibt Rituale, Bräuche und Gerüche, als wäre man wirklich vor Ort. Gebannt verfolgt man das Schicksal von Taka und Nobu, zwei junge Menschen, die zusammengehören und vom Schicksal doch getrennt werden, da sie zwei verfeindeten Lagern angehören. Es ist also für alle was dabei, Historie, Liebe und Krieg.

 

schnörkel

 


Gerne kann jeder mitmachen, der will!

Achtung: Es muss kein aktuell von euch gelesenes Buch sein – Schnappt euch den Banner und kramt in euren Bücherkisten, zeigt anderen, was vor Jahren toll war und noch immer ist. ♥

Advertisements

7 Kommentare zu „[Perlentauchen] Liebe in Kriegszeiten

  1. Hallo Gabriela,
    die Geschichte hört sich gut an, ich mag das „asiatische Setting“. Ich habs mir gleich gebraucht bestellt, es kommt dann aber erst noch auf den SUB, da ich noch so vieles anderes lesen muss ….

    Viele Grüße
    Tanja

    Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s