Kinder- / Jugendbücher · Rezensionen

[Kurzvorstellung] Linas Reise ins Land Glück & Das Leben und Ich

Ich habe eine latente Schwäche für illustrierte Kinderbücher. Nein, das wäre eine maßlose Untertreibung. Ich LIEBE sie! Ich kann nicht genug von ihnen kriegen, egal wie alt ich bin. Dabei mag ich besonders die Illustrationen, die ein wenig anders daher kommen, die vielleicht nicht so glatt poliert sind.

Heute stelle ich euch zwei, wie ich finde, wunderschöne Kinderbücher vor, die auch für Erwachsene einen Blick oder mehr wert sind.

 

martin_widmark_linas_reise_ins_glück

Buchdetails

Verlag : Ars Edition

ISBN: 9783845822051

Fester Einband 40 Seiten

beimVerlagBestellen

sterne4

schnörkel

anführung_unten

Vor langer Zeit, als ich noch ein Mädchen war, verschwand eines Tages mein großer Bruder Leon. (S.5)anführung_oben

martin_widmark_linas_reise_ins_glueck_2

Linas Reise ins Land Glück ist eine wunderschön illustrierte Gute-Nacht-Geschichte. Lina erzählt ihrem Schützling Daniel von ihrem Abenteuer im Land Glück, in dem sie so klein ist wie das Däumelinchen. Hier beweist sie ihren Mut und findet, was verloren schien. Das Glück.

schnörkel

 

elisabeth_helland_larssen_das_leben_und_ich

Buchdetails

Verlag : Die Gestalten Verlag

ISBN: 9783899557701

Fester Einband 48 Seiten

beimVerlagBestellen

sterne5

schnörkel

anführung_unten

Manche Menschen zünden Kerzen an, wenn sie mich sehen. Andere ziehen die Gardinen zu und hoffen, dass ich vorübergehe. (S. 12)

anführung_oben

elisabeth_helland_larssen_das_leben_und_ich_2

Früher oder später müssen wir unseren Kindern erklären, was der Tod ist. Dieses Buch nimmt uns auf wunderschöne Weise einen Teil dieser Arbeit ab. Behutsam wird der junge Leser an den Tod in Gestalt eines kleinen Mädchens herangeführt, ihre Aufgaben erklärt und weshalb es wichtig ist, dass es sie gibt. Die Illustrationen sind träumerisch-kindlich gehalten und vermitteln ein Bild dieses wichtigen Themas, dass Kinder nicht ängstigt. Herausragend!

 

schnörkel

3 Kommentare zu „[Kurzvorstellung] Linas Reise ins Land Glück & Das Leben und Ich

Du möchtest was sagen? Dann los!

