Mittendrin Mittwoch

Mittendrin Mittwoch #33 – Das Ende naht

mittendrinmittwoch_april

Eine Woche ist vergangen, seit ich euch einen Zwischenstand bei Stephen Kings The Stand gab, eine Woche, in der ich mehr lesen wollte, als ich tatsächlich geschafft habe. Und trotzdem bin ich ein Stück vorangekommen, nähere mich Seite für Seite dem Ende.

 

anführung_unten

Warum schließt du die Tür ab, Harold, wo alles umsonst ist? Weil niemand so viel Angst vor einem Einbruch hat wie ein Dieb? Könnte es das sein? (S. 1086 / 1712)

anführung_oben

Die Überlebenden versammeln sich östlich und westlich der Rocky Mountains, die Lager sind klar. Östlich leben die Guten, diejenigen, die auf Mutter Abagail und ihren Gott hören wollen, westlich befinden sich die Männer des dunklen Mannes.

Es schleppt sich etwas, natürlich brauchen so viele Menschen einige Zeit um anzukommen, sich zu finden, Gruppen und neue Regierungen zu bilden. Ich hätte jetzt gerne wieder etwas mehr Action und ich hoffe, dass ich sie bald bekommen werde. Denn nicht alle auf der Seite der Guten sind auch wirklich gut. Der dunkle Mann hat seine Spione überall. Er greift in die Gedanken der Menschen ein, lenkt sie zu seinen Gunsten. Es wird eskalieren und das wird es bald. Noch 626 Seiten, dann heißt es Lebewohl zu dem wohl seitenstärksten Buch, dass ich je lesen werde.

the_stand_stephen_king2

 

schnörkel


Diese Aktion wurde von der lieben Elizzy von readbooksandfallinlove initiiert, schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! ♥

2 Kommentare zu „Mittendrin Mittwoch #33 – Das Ende naht

  1. Hallo Liebes, unglaublich wie weit du bereits gekommen bist! Da fühle ich mich gleich mies mit meinem ES „Büchlein“
    Es ist schon faszinierend wie viel King zu einer Geschichte schreiben kann… das macht einem irgendwie doch ein wenig Angst :O wie viel diesem Mann wohl im Kopf sonst noch herum spukt!
    Wünsche dir noch viel Spass mit dem Ende des Buches!

    Gefällt 1 Person

Du möchtest was sagen? Dann los!

