Gewinnspiel

[Gewinnspiel] Besondere Bücher zum Tag des Buches

welttag-des-buches-header.jpg

 

Meine liebsten Bücherfreunde!

Heute ist ein ganz besonderer Tag für all die bibliophilen Herzen auf der Welt. Denn heute ist der Tag des Buches!

Natürlich zelebriere ich diesen Tag jedes Jahr ganz besonders, ehrt er doch meine liebsten Dinge: geschriebene Worte, Geschichten, Gedichte, bedrucktes Papier! Ich habe heute meine Bücher ganz besonders liebevoll mit Blicken gestreift, bin mit den Fingerspitzen über ihre Buchrücken geglitten und habe den ein oder anderen besonders vorwitzigen Kerl zurechtgerückt.

Meine Bücher sind meine Kinder aus Papier, sie begleiten mich zum Teil so viele Jahre bereits, dass ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen könnte.

Besonders meine Liebe zu schönen Ausgaben wuchs mit den Jahren immer mehr. In den letzten Monaten habe ich davon drei besonders schöne Bücher vorgestellt. Erinnert ihr euch? Klassiker, in neuem Design, mit Dingen zum aufklappen, falten, drehen, auspacken, und bewundern.

Da wäre als erstes Gabrielle-Suzanne Barbot de Villeneuves Märchen von der Schönen und dem Biest!

gabrielle_de_villeneuve_schoene_biest.jpg

Vielen ist sicher die etwas andere Disney-Variante bekannt, zählt sie doch zu den beliebtesten Verfilmungen. Doch das Märchen hält noch einiges mehr bereit. Oder wisst ihr von des Prinzen eingeschlossenem Traumbild?

rezension_barrie_peter_pan_coppenrath

Als nächstes gab es meinen persönlichen Liebling Peter Pan von James M. Barrie. Der kleine Junge, der nicht erwachsen werden wollte und fortan im Nimmerland lebt. Ich liebe diese Geschichte und bin mir ziemlich sicher, dass auch in mir ein wenig Peter Pan noch immer steckt.

kipling_dschungelbuch_coppenrath

Das dritte Buch ist die zauberhafte Ausgabe des Klassikers Das Dschungelbuch von Rudyard Kipling. Auch hier gibt es einige Überraschungen für alle, die bisher nur Verfilmungen kennen. Auch finden sich vier weitere Kurzgeschichten aus dem fernen Indien in dieser Sammlung.

Und jetzt, nachdem ich euch noch einmal diese schmucken Ausgaben kurz vorgestellt und euch hoffentlich den Mund wässrig gemacht habe, habe ich eine kleine Überraschung:

Ihr könnt eines dieser drei Bücher gewinnen!

Wenn ihr also in den Lostopf hüpfen möchtet, dann

  • sagt mir, welches Buch ihr im Gewinnfall gerne gewinnen würdet
  • UND verratet mir, welchen Klassiker ihr euch in einer dieser Coppenrath-Ausgaben besonders wünschen würdet, wenn ihr die nächste Geschichte bestimmen könntet!
  • Follower meines Blogs bekommen ein Extralos 🙂

Das Gewinnspiel läuft vom 23.04. – 24.04. 2018 um 23:59 Uhr. Ich werde dann zeitnah auslosen und den Gewinner hier in den Kommentaren benachrichtigen. Wenn sich nach 7 Tagen niemand meldet – ihr kennt es schon – wird neu ausgelost.

Das Kleingedruckte:
  1. Zur Teilnahme müsst ihr 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben.
  2. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
  3. Der Versand erfolgt ausschließlich nach Deutschland, Österreich oder der Schweiz
  4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und nun viel Glück! ❤︎

schnörkel

DER GEWINNER STEHT FEST!

Herzlichen Glückwunsch!

Bildschirmfoto 2018-04-25 um 08.10.03.png

 

 

Advertisements

105 Kommentare zu „[Gewinnspiel] Besondere Bücher zum Tag des Buches

  1. Guten Morgen!
    Mensch, wenn das keine echte Perle ist ….
    Ich würde gern Das Dschungelbuch gewinnen da ich die Origialfassung einfach zauberhaft finde.
    So eine Schmuckausgabe würde ich mir für den Zauberer von Oz wünschen. Meine Tochter tanzt nächstes Jahr die Dorothy im Theater, das wäre ein tolles Geschenk! (Also beeilt Euch …)
    Liebe Grüße ,
    Verena

    Gefällt 1 Person

    1. Moin! 🙂
      Oh ja, den Zauberer von Oz fänd ich auch herrlich, ich liebe diese Geschichte! Dann wünsche ich deiner Tochter jetzt schon viel Freude bei ihrem Auftritt – Und viel Glück dir!

      Liebste Grüße!
      Gabriela

      Gefällt mir

  2. Guten Morgen! Was für eine tolle Idee!
    Ich versuche mein Glück mit „Die Schöne und das Biest“, weil ich das Original tatsächlich noch nicht kenne.
    Für eine der nächsten Ausgaben würde ich mir Mary Poppins wünschen, denn auch dieses Kinderbuch enthält noch mehr als nur Disney-Zucker.
    Herzlichen Gruß
    Janina

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen😄

    Sa hüpfe ich doch gleich mit in den Lostopf für „Das Duschgelbuch“ . Als Schmuckausgabe würde ich mir „Die Schneekönigin“ wünschen.

    „Eines Tages jedoch fiel der Spiegel dem Teufel aus den Händen und zersprang in viele tausend Stücke, große und kleine, die, je nach Verwendung durch die Menschen, viel Ärger und Verwirrung stifteten. Trafen sie einen im Herzen, so wurde es so kalt wie Eis, und trafen sie einen in die Augen, so sah er alles um sich herum nur noch hässlich und böse. So verteilten sich die Splitter des Zauberspiegels über die ganze Welt.“

    Dann drücken wir mal die Daumen

    Gefällt 1 Person

  4. Guten Morgen Gabriela!
    Nachdem ich „Die schöne und das Biest“ noch immer nicht gelesen und angeschaut habe (eine Schande, ich weiß!) würde ich mich über so ein schicke Ausgabe natürlich umso mehr freuen. Und danach könnte ich endlich den Film gucken 😉
    Und wenn wir hier schon Wunschkonzert spielen: Ich schließe mich Verena an und würde mir den Zauberer von Oz wünschen 🙂
    Liebe Grüße
    Felicitas

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Gabriela,
    was für eine schöne Aktion! ❤ Wünschen als neue Ausgabe würde ich mir "Der Wind in den Weiden". Zwar gibt es von diesem Buch schon unfassbar schöne Ausgaben, aber ich liebe die Geschichte so sehr und könnte mir das sehr gut in dieser Reihe vorstellen.
    Falls ich Glück habe, würde ich auch gern Peter Pan gewinnen 🙂
    Liebe Grüße
    Jürgen

    Gefällt 1 Person

  6. Uiuiui das sind ja diese wunderschönen Schmuckausgaben, die ich so oft angehimmelt habe *sigh 🙂 ❤ Ich würde mich über "Die Schöne und das Biest" wahnsinnig freuen, denn wie so viele kenne ich das Original nicht, sondern nur die Disney-Verfilmung … Schande über mein Haupt!

    Als nächste Schmuckausgabe würde ich mir wohl "Die kleine Meerjungfrau" wünschen, denn auch hier kenne ich nur die Verfilmung und der Originaltext ist mir so gar nicht im Kopf UND es würden bestimmt viele schöne Bilder dabei entstehen 🙂

    Liebste Grüße, Toni

    Gefällt mir

    1. Huhu! 🙂
      Na da wirds aber wirklich Zeit für ein Kennenlernen des Originals!
      Übrigens gibt es aus dem Wunderhaus Verlag ein wirklich großartig bebilderte Ausgabe zur Meerjungfrau mit dem originalen Märchen 🙂

      Viel Glück!

      Gefällt mir

  7. Huhu 🙂

    Was für eine schöne Verlosung!
    Ich würde gerne für „Peter Pan“ ist den Lostopf springen.
    Wenn ich mir eine weitere Schmuckausgabe wünschen dürfte, dann wären das wohl die Geschichten von Paddington Bär.

    Liebe Grüße
    Lilli

    Gefällt 1 Person

  8. Huhu meine Liebe,
    eine sehr schöne Aktion und bei den tollen Ausgaben muss ich einfach mitmachen und für Peter Pan in den Lostopf hüpfen. Als nächste Geschichte würde ich mir Bernhard & Bianca bzw. Miss Bianca wünschen, da ich letztens erst ein Buch von Margery Sharp gelesen habe und ihren Schreibstil sehr mag
    Liebe Grüße ♥

    Gefällt 1 Person

  9. Hallo Gabriela 🙂

    Da muss ich auf jeden Fall mein Glück für „Die Schöne und das Biest“ versuchen ❤ Die originale Geschichte kenne ich noch nicht und ich finde die Ausgaben von Coppenrath wirklich unfassbar schön!

    Wenn ich mir eine Ausgabe wünschen könnte, würde meine Wahl auf Alice im Wunderland fallen 😉

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    Gefällt 1 Person

  10. Guten Morgen Liebes, eine tolle Idee um diesen wunderbaren Tag zu ehren! Diese Schmuckausgaben sind wirklich wundervoll und es wäre zauberhaft, wenn es vom König der Löwen auch so eine Ausgabe geben würde! Ich würde gerne für „Die Schöne und das Biest“ mit in den Lostopf hüpfen ❤
    Hab eine tolle Woche ❤

    Gefällt 1 Person

  11. „Die Schöne und das Biest“, weil ich diese Gesichte – auch in der Originalversion – sooo liebe.
    Und meine Wunschausgabe? Hm, das wäre die Kleine Meerjungfrau, weil es für mich eines der schönsten Märchen ist.

    Gefällt 1 Person

  12. Hallo 🙂

    Ich würde gerne für Peter Pan in den Lostopf hüpfen, da ich die Geschichte noch nie selbst gelesen habe!

    Und ich würde gerne Die Kleine Meerjungfrau in so einer Schmuclauagabe sehen. Das wäre toll 😍

    Liebe Grüße,
    Jenny 😊

    Gefällt 1 Person

  13. Hallo,

    das ist eine tolle Aktion und du hast einen schönen Text über die Liebe zu den Büchern geschrieben ❤
    Ich würde für das Dschungelbuch in den Lostopf hüpfen.
    Ich mochte die Verfilmungen als Kind, aber ich habe das Buch nie gelesen.
    Wenn bei der Wunschausgabe auch Sagen gehen, wäre meine liebste Wunschausgabe Robin Hood.

    LG
    Elisa

    Gefällt 1 Person

  14. Hey :),

    Wow so ein tolles Gewinnspiel ^-^!!!
    Ich würde gerne in den Lostopf für „Die Schöne und das Biest“ kommen.
    Einfach eins der allerschönsten Märchen und die neue Real Verfilmung mit Emma Watson ist auch sooo toll! Wenn ich die nächste Geschichte bestimmen könnte würde ich mir „Alice im Wunderland“ Teil 1 und 2 wünschen <3.

    Liebe Grüße,
    Miss Hanami

    Gefällt 1 Person

  15. Ooooh, was für ein tolles Gewinnspiel! Diese ausgaben sind sooo toll!
    Da Peter Pan zu meinen Lieblingsbüchern gehört, würde ich mich wohl darüber am meisten freuen, liebäugle aber auch schon sehr lange mit Die Schöne und das Biest, auch weil ich da die Buchversion noch gar nicht kenne.
    Uff, und die nächste Schmuckausgabe? Ich tendiere zu Matilda oder Charlie und die Schokoladenfabrik – falls die als Märchen zählen. Für mich schon. 🙂

    Gefällt 1 Person

  16. Ooooh Eeeeem Geee! Du trennst dich von einem dieser Schätzchen? Ich hoffe, du achtest darauf, dass es in einen absoluten Liebhaberbücherregal landet, wo es hin und wieder ein versonnenes Streichen über den Buchrücken und liebevolle Blicke bekommt und der unverwechelsbare Buchduft genossen wird. Nicht zu vergessen, dass natürlich die buchige Gesellschaft stimmen muss, damit es sich im neuen Heim wohl fühlt.
    Mein Wunsch wäre ja von H.C. Andersen Die Schneeknönigin *-*
    Und sollte ich das unfassbare Glück haben, hier zu gewinnen, dann würde ich für Die Schöne und das Biest einen Ehrenplatz im Regal suchen 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Meine Liebe, sehe ich so aus, als ob ich mich von meinen Büchern trennen würde? 😄 Aber ich möchte einem nigelnagelneuen Buch ein neues Zuhause suchen 🙂 ich seh schon, bei dir könnte sich jedes Buch wohlfühlen 😄
      Für di Schneekönigin wäre ich auch total zu haben. Und nun viel Glück dir! 😊

      Gefällt 1 Person

  17. Ahoi liebe Gabriela und einen wunderschönen Welttag des Buches!

    Ich hoffe ja, dass ich heute Abend wenigstens eine Stunde zum Lesen komme…
    Jetzt hüpfe ich aber erstmal mit gaaaaaaanz viel Anlauf für die Schöne und das Biest in den Lostopf, ein absolutes Wunschbuch!!

    Entdeckt habe ich schon, dass es im Englischen bereits die kleine Meerjungfrau gibt, die hätte ich auch gerne in deutscher Sprache, ansonsten fände ich auch Die zertanzten Schuhe wünschenswert oder ein russisches/ orientalisches Märchen… Aber bei der Gestaltung könnte ich, glaube ich, kaum einer Geschichte widerstehen. xD

    Liebe Grüße, Mary ❤
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    P.S.: In meinem Blogroll bist du sowieso, aber ein Abo habe ich jetzt auch mal dagelassen (ich dachte, das hätte ich schon längst…)

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Mary!
      Dann hoffe ich das beste für dich heute Abend!

      Uuuui wirklich, die kleine Meerjungfrau gibt es bereits? Wie herrlich! 😍 aber ich kann dir da nur zustimmen, in diesem Gewand gewinnt vermutlich jede Geschichte an Reiz ❤

      Oh, herzlichen Dank dafür! 😊
      Liebste Grüße!
      Gabriela

      Gefällt 1 Person

  18. Huhu,

    dir ebenfalls einen fröhlichen Welttag des Buches! 😀
    Bei diesen wunderschönen Ausgaben kann ich nicht widerstehen und muss natürlich in den Lostopf hüpfen. Ich würde gern „Die Schöne und das Biest“ gewinnen, denn davon besitze ich noch keine Ausgabe. Müsste ich das nächste Buch auswählen, das in dieser Ausgabenreihe erscheint, wäre das auf jeden Fall „Alice im Wunderland“. Ich finde, diese Geschichte kann man gar nicht hübsch genug verpacken. 😉

    Übrigens veranstalte ich ebenfalls ein Gewinnspiel, HIER geht es zu meinem Bilderrätsel!

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Gefällt 1 Person

    1. Hallöchen liebe Elli!
      Die Schöne und das Biest war für mich auch hier die erste Ausgabe, damit kann man gar nichts falsch machen 🙂 ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

      Wenn ich das nötige Geld hätte, würde ich mir auch jede einzelne schöne Ausgabe von Alice kaufen 😄

      Liebe Grüße!
      Gabriela

      Gefällt 1 Person

  19. Huhu Gabriela,

    lieben Dank, dass Du Dir auch in diesem Jahr wieder eine tolle Aktion zum Welttag des Buches ausgedacht hast. Ich würde sehr gerne für Peter Pan in den Lostopf hoppsen, obwohl alle drei Bücher richtig klasse aussehen. Ich würde übrigens für Die unendliche Geschichte oder auch für Momo stimmen 🙂

    Liebe Grüße
    Konzi

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Konzi! 🙂
      Peter Pan ist auch meine Lieblingsausgabe muss ich sagen. Das liegt aber auch an der Geschichte selbst, auch wenn alle drei Bücher wunderbar sind! Dann ganz viel Glück dir, vllt klappt es ja noch einmal 😄

      Liebe Grüße!
      Gabriela

      Gefällt 1 Person

  20. Ich wünsche Dir auch einen schönen Welttag des Buches! 🙂

    ich würde mich sehr über Peter Pan freuen — die Geschichte begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Wenn ich bestimmen könnten, welche Geschichte noch als Schmuckband herauskommen sollte, würde ich mir Mary Poppins wünschen. Die Illustrationen wären bestimmt zauberhaft!

    Danke für die tolle Gewinnchance.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    PS: Und, ja, natürlich folge ich Dir. 🙂

    Gefällt 1 Person

  21. Hallo Gabriela,
    ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Welttag des Buches. 🙂
    Als besondere Ausgabe würde ich mir „Der Herr der Ringe“ wünschen. Das wäre wundervoll. Und mein Glück versuche ich bei „Die Schöne und das Biest“.
    Viele Grüße
    Marie

    Gefällt 1 Person

  22. Hallo Gabriela!

    Was für eine schöne Aktion! Ich stehe in der Buchhandlung immer vor diesen Ausgaben und muss mir ausreden, jetzt keine davon zu kaufen, weil ich doch sparen möchte… Besonders angetan hat es mir aber auf jeden Fall die Ausgabe von „Die Schöne und das Biest“.
    Wenn ich mir eine Geschichte wünschen dürfte, würde ich – wie so viele – „Alice im Wunderland“ aussuchen, weil ich diese Geschichte einfach liebe. Oder „Narnia“, das wäre bestimmt auch wunderschön!

    Noch einen frohen Welttag des Buches 🙂
    Maike

    Gefällt 1 Person

  23. Was für eine tolle Reihe, die du hier vorstellst. Ich würde mich sehr über die Schöne und das Biest freuen. Das können wir dann alle zusammen lesen. Vor dem Dschungelbuch fürchten sie die Kleinen noch und Peter Pan haben sie als Disney-Hörbuch^^

    Ich finde die Reihe ja ganz zauberhaft und kann mich kaum entscheiden, was ich am liebsten dort sehen würde. Mein Lieblingsmärchen als Kind war Rotkäppchen, also wähle ich das. Den Wolf und die Blumen, das Mädchen und den Jäger – ich glaube, da kommen ein paar gute Motive zusammen.

    Danke für deine Aktion. LG
    Eva

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Eva!
      Oh ja, die Schöne und das Biest ist auf jeden Fall märchenhaft kindgerecht 🙂 da wünsche ich dir ganz viel Glück!

      Rotkäppchen könnt ich mir auch gut vorstellen, da gibt es übrigens auch ais dem Wunderhaus Verlag eine toll illustrierte Ausgabe!

      Liebe Grüße!
      Gabriela

      Gefällt mir

  24. Oh was für eine schöne Aktion von dir! Ich würde sehr gerne Peter Pan gewinnen.
    Oh da fällt es mir schwer mich zu entscheiden, aber ich würde mir auf jeden Fall Alice im Wunderland und Pünktchen und Anton wünschen. Zwischen den beiden kann ich mich einfach nicht entscheiden.

    Gefällt 1 Person

  25. Huhu =)
    Jedes mal wenn ich diese Schöhnheiten im Bcuhladen entdecke bleibe ich sabbernd davor stehen ♥ Leider sagte der Studentengeldbeutel bisher immer nein, =( daher hoffe ich mal, dass meine persönliche Glücksfee nicht schläft und würde mich sehr über „Die Schöne udn das Biest freuen“

    Ansonsten kann ich mir Pu der Bär ebenfalls sehr gut als solche Ausgabe vorstellen (z.B dass man Pu an seinem Ballon nach oben ziehen kann ♥) Auch die Jules Verne Bücher wie „Reise um die Ere in 80 Tagen“ oder „Reise zum Mittelüunkt der Erde“ stelle ich mir grandios vor.

    LG Miss PageTurner
    p.S ich folge mit meinem Blogger Dashboard, wo man über die URL auch WordPress Blogs folgen kann

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo! 🙂
      Ich weiß, die Schmuckausgaben sind nicht gerade die günstigsten Bücher am Markt, aber sie sind soooo schön! Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es klappt 🙂 und Pu würd ich auch gern in der Form lesen, da geb ich dir völlig Recht!

      Liebe Grüße!
      Gabriela

      Gefällt mir

  26. Liebe Gabriela, was für ein tolles Gewinnspiel! Ich habe mich gerade so gefreut, dass du diese wundervollen Ausgaben hier vorstellst. Als ich dann entdeckte, dass es ein Gewinnspiel ist, musste ich richtig grinsen :-)! Ich würde sehr gerne für das Dschungelbuch in den Lostopf hüpfen. Ich kann mir eine Umsetzung von Alice im Wunderland ebenfalls sehr gut vorstellen :-).

    Liebe Grüße
    Jane

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Jane!
      Das freut mich, wenn ich dich zum Lächeln / Grinsen bringen konnte! So muss das sein.
      Für Alice drücke ich auch nach wie vor die Daumen, auch wenn ich schon die nächsten zwei Ausgaben kenne und sie da nicht bei ist 😅

      Ganz viel Glück dir!
      Gabriela

      Gefällt mir

  27. Oh mein Gott! Warum muss ich mich entscheiden? Ich kann mich nicht entscheiden. Alle drei sind so toll und alle drei sind auf meiner Wunschliste ganz ganz weit oben… Kann ich bei allen drei in den Lostopf springen? *dackelblick*

    Ich wäre für „Die unendliche Geschichte“. Diesen Klassiker liebe ich sehr. ❤

    Hab einen tollen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Gefällt 1 Person

    1. 😄 Das nenn ich Begeisterung! Na dann entscheide ich für dich, sollte dein Name gezogen werden, okay? 😊

      Die unendliche Geschichte wäre wirklich etwas ganz tolles für diese Reihe, das stimmt!

      Liebste Grüße!
      Gabriela

      Gefällt mir

  28. Hallöchen,
    was für ein tolles Gewinnspiel! Ich würde gerne für „Peter Pan“ in den Lostopf hüpfen 🙂
    Bei der Klassiker-Frage musste ich ein bisschen überlegen, aber da es vor mir schon jemand gewagt hat, nenne ich auch Mulan. Das gäbe bestimmt tolle Illustrationen ab.
    Liebste Grüße, Kate

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu Kate! 🙂
      Bei Mulan fänd ich es spannend, wie es gelöst werden würde. Die Ballade an sich ist ja gar nicht so lang – würde man sich dann auf die Disney-Interpretation stürzen? 🙂

      Viel Glück auch dir und liebe Grüße!
      Gabriela

      Gefällt mir

  29. Hallo liebe Gabriela,

    das ist eine so wundervolle Idee und die Bücher sind wirklich einfach ganz toll gemacht. Mir fehlt noch Peter Pan (die anderen beiden stehen schon in meinem Regal und verschönern es 😉 ) und deshalb würde ich gerne für dieses Buch in den Lostopf hüpfen. 😀
    Wenn ich mir eine Geschichte aussuchen könnte, würde ich mir als nächstes Die kleine Meerjungfrau in diesem tollen Design wünschen. Ich liebe diese Geschichte einfach und kann mir diese sehr gut vorstellen. 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen Welttag des Buches noch
    Diana von lese-welle.de

    Gefällt 1 Person

  30. Hey,

    bei so einem tollen Gewinnspiel muss ich doch gleich mal mein Glück versuchen und zwar für Peter Pan. 🙂 Auch das Extralos nehme ich gerne mit in den Lostopf, denn ich folge dir als Paula P. bei GFC. 😀

    Ich würde mir Cinderella in einem so schönen Design wünschen, denn es ist einfach mein lieblings Märchen: 🙂

    Liebe Grüße
    Paula

    Gefällt 1 Person

  31. Hallo,

    das sind ja wunderschöne Ausgaben, die sind gleich auf meiner Wunschliste gelandet. Gewinnen würde ich gern „Das Dschungelbuch“, und „Alice im Wunderland“ könnte ich mir als eine solche Schmuckausgabe auch ganz zauberhaft vorstellen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

  32. Ich würde zu gern Das Dschungelbuch aus dieser Reihe gewinnen – da ich die anderen beiden Schmuckstücke bereits mein Eigen nennen darf !

    Besonders freuen würde ich mich über eine „Alice im Wunderland“ Ausgabe oder „Peterchens Mondfahrt“ wäre auch sehr schön.

    LG, Elja

    Gefällt 1 Person

  33. Ein wirklich riiiichtig tolles Gewinnspiel😍 Ich würde gerne für „Das Dschungelbuch“ in den Lostopf hüpfen, einfach weil ich das Dschungelbuch extremst liebe😍 Ich würde mir eine Schmuckausgabe von den Märchen Witzenspitzel wünschen. Das kennt zwar niemand, aber ich liiiiebe es😍
    Alles Liebe,
    Felia💖

    Gefällt 1 Person

  34. Hallo, Gabriela!
    Ich hatte heute so viel zu tun, dass die Tatsache, dass heute Tag des Buches ist, fast vollkommen an mir vorbeigegangen ist. Schrecklich. :/
    Und ich habe gerade erst gesehen, dass diese Bücher von MinaLima designt worden sind. Wie genial ist das denn bitte? 😍
    Ich würde gerne für „Die Schöne und das Biest“ in den Lostopf hüpfen. Ich hab die Geschichte nie gelesen. Mein erster Impuls wäre jetzt natürlich zu sagen, dass „Der geheime Garten“ unbedingt das nächste Buch sein sollte, das sie machen, aber andererseits gibt es schon so viele illustrierte Ausgaben des Buches, auch wenn ich keine davon besitze. Aber ich dachte gerade, wie unglaublich schön „Die Geschichten aus 1001 Nacht“ sein würden. Ich könnte mir definitiv vorstellen, dass sie das ganz zauberhaft illustrieren würden. 😍
    Schönen Abend noch!
    LG, m

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe m!
      Jaha, da sind richtige Profis am Werk 😄
      Oh mit deinem ersten Wunsch lägst du sogar goldrichtig, ich habe gestern gesehen, dass der geheime Garten bereits vorbestellbar auf englisch ist *hust dann sollte es auch bald in Deutschland aufgelegt werden 🙂
      Viel Glück für dich, die Schöne und das Biest sollte man unbedingt gelesen haben! 🙂

      Liebste Grüße!
      Gabriela

      Gefällt 1 Person

  35. Hallo Gabriela, ich versuche direkt mein Glück. Was für tolle Ausgaben! Das Dschungelbuch fänd ich toll. 🙂 Ich würde gerne eines meiner Lieblingsbücher aus meiner Kindheit in dieser Ausgabe lesen: Die unendliche Geschichte. Zum Welttag des Buches veranstalte ich auch eine Verlosung. Kommt doch mal vorbei.

    Viele Grüße,
    Eva

    Gefällt 1 Person

  36. Hallo Gabriela 🙂
    Vielen lieben Dank für das Gewinnspiel! Ich hoffe, dass du gestern einen schönen Welttag des Buches hattest.
    Auch wenn mir die Entscheidung schwer fällt, so möchte ich für „Die Schöne und das Biest“ in den Lostopf hüpfen.

    Ich würde mir „Heidi“ wünschen. Schon als Kind habe ich die Geschichte geliebt und gerade heute (besonders auch vor meinem beruflichen Hintergrund; ich bin Erzieherin) liest sich die Geschichte ganz anders und hat viel mehr als zu bieten als so einige andere Geschichten. (Depressionen und Selbstmord bei Kindern usw…)

    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Elke! 🙂
      Mit diesem Märchen machst du auf jeden Fall nichts falsch, es war auch mein erstes Buch aus dieser Reihe 🙂

      Heidi hatte ich als Kind auch sehr gern, allerdings hab ich es nie gelesen, aber wenn du was von Depressionen und Selbstmord bei Kindern erzählst, dann frage ich mich schon, weshalb es so an mir vorbei ging!

      Viel Glück für dich! 🙂

      Gefällt mir

Du möchtest was sagen? Dann los!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s