Wer bin ich?

Buchperlenblog_profil_2Das ist eine berechtigte Frage. Mein Name ist Gabriela, ich komme aus Leipzig und bin mittlerweile 29 Jahre alt.

Ich bin in einer ausgesprochenen Buchfamilie aufgewachsen, meine Mutter ist Buchhändlerin und bringt mindestens genauso viele Bücher tagtäglich mit nach Hause, wie sie verkauft. Die Gene geben es vor, die Weichen wurden gestellt und der Vorrat ist schon einmal gesichert. Was will man mehr?

Seit September 2016 bin ich auch über LovelyBooks.de  zu finden, seit Februar 2017 führe ich diesen Blog. Ich habe mich schon immer gern mit Menschen in meinem Umfeld über die Bücher unterhalten, die ich gerade verschlungen habe – aber nicht in diesem Ausmaß. Da mir das Rezensieren gehörig Spaß macht, dachte ich, so ein persönlicher Literaturblog wäre doch genau das Richtige. Bei mir tummeln sich querbet (fast) alle Arten an Lektüre, gerne auch mit mehr Niveau. Ich reise mit meinen Büchern gern durch Raum und Zeit, lieber zurück als in die Zukunft. Da ich ein Freund der Haptik bin, besitze ich keinen eReader, sondern lese ausschließlich in gedruckter Form. Mal ehrlich, wir verbringen sowieso schon viel zu viel Zeit damit, auf Bildschirme zu starren.

Sollte man noch etwas wissen?

Mein ewiger Begleiter ist mein Mops Yoshi, der sich immer bereitwillig neben mich wirft, wenn ich ein Buch zur Hand nehme. Lesen, ohne dass man einen felligen Bauch zum Kraulen hat, ist ja auch nur halb so entspannend. 🙂

 

Advertisements