[Rezension] Lylian – Schneewittchen

Zauberhafte Adaption eines der wohl bekanntesten Märchen der Welt!

schneewittchen_splitter_comic_cover

Werbung | Autor: Lylian | Titel: Schneewittchen

Erscheinungsdatum: Juli 2018 | Verlag: Splitter | 78 Seiten | Genre: Märchenadaption / Graphic Novel

sterne5

schnörkel

anführung_unten

„Hätte ich ein Kind, so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie das Ebenholz des Rahmens, wäre mein Herz auf ewig wunschlos glücklich“, dachte sie.

(S.5)anführung_oben

Inhalt

Es war einmal in einem fernen Königreich … Wer kennt nicht das Märchen von dem Mädchen mit der schneeweißen Haut, den blutroten Lippen, dem ebenholzschwarzen Haar? Alles, was ein Generationen übergreifendes Märchen braucht, ist hier vereint: Dramatik, eine böse Hexe, Freundschaft und natürlich auch die Liebe! Also, willkommen im Märchenland von Schneewittchen!

Rezension

Spieglein, Spieglein an der Wand ….

Für mich als großen Märchenfan ist diese Adaption ein absolutes Muss! Die Geschichte um Schneewittchen hält sich in Sprache und Erzählung sehr nah an das Originalmärchen, und doch kann man hier und da kleine Abwandlungen finden, die das Herz erfreuen. Die Zeichnungen sind wunderschön und verströmen mit ihrem handgemachten Strich genau den richtigen Charme für ein Märchen. Die Farben leuchten und verbreiten ihre Magie, so dass jedes Panel ein Genuss ist.

schneewittchen_splitter_comic_1

Auch das Design der Charaktere gefällt mir unglaublich gut, hat man doch meistens eher die Gesichter der disneyschen Zeichner vor Augen. Mein persönlicher Liebling war das Gesicht des Spiegels der Königin, ein Waldgeist, gefangen in den Tiefen einer anderen Dimension. Aber auch die böse Königin glänzt in ihrer Optik, die mich hin und wieder ein wenig an Kleopatra erinnerte.

Fazit

Liebe Märchenfreunde, greift zu dieser wunderbaren Adaption, sie ist ein Schmuckstück in jedem gut sortieren (Märchen-)Regal!

Bewertung im Detail

Idee ★★★★★ ( 5 / 5 )

Handlung ★★★★★ ( 5 / 5 )

Charaktere ★★★★★ ( 5 / 5 )

Stil & Sprache ★★★★★ ( 5 / 5 )

Emotionen ★★★★★ ( 5 / 5 )

= 5 ★★★★★

schnörkel


Vielen Dank an den Splitter Verlag für die Bereitsstellung eines Rezensionsexemplares!

10 Comments on “[Rezension] Lylian – Schneewittchen

    • Huhu liebe Jill!
      Oh, für dich als Märchenfan ist dieses Buch sicherlich wie gemacht! Da wünsche ich dir ganz ganz viel Vergnügen damit ❤️

      Liebste Grüße!
      Gabriela

      Like

  1. Heyho 🙂

    Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es diesen Graphic Novel gibt. Allein der Zeichenstil auf deinem Foto gefällt mir total gut – mal abgesehen davon, dass glaube ich jeder von uns sich gerne ein bisschen von Märchen der eigenen Kindheit bezaubern lässt. Ob ich ihn mir selbst zulege weiß ich noch nicht, aber ich mache unserer Lektorin für den Comic- und Belletristikbestand in der Bücherei in der ich arbeite am Montag direkt mal einen Anschaffungsvorschlag 😀

    Liebe Grüße
    Ivy
    https://licentpoeticae.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

    • Heyo Ivy!
      Schneewittchen ist auch quasi erst ganz druckfrisch herausgekommen, du hast es also noch gar nich so sehr verpasst ☺️
      Oh wunderbar, das ist mit Sicherheit eine sehr lohnenswerte Anschaffung für eure Bücherei ❤️

      Ganz liebe Grüße!
      Gabriela

      Like

  2. Pingback: Rückblick auf den Juli – Buchperlenblog

  3. Pingback: [Rezension] Séverine Gauthier & Clément Lefèvre – Die entsetzliche Angst der Epiphanie Schreck – Buchperlenblog

  4. Pingback: [Comic-März] Comics für alle! Oder für Einsteiger, Kindgebliebene und Alltagspoeten – Buchperlenblog

  5. Pingback: [Comic-Empfehlung] Chabbert & Mazé – Elma, Ein Bärenleben – Buchperlenblog

Du möchtest was sagen? Dann los!